Auto zieht nach Rechts+ Lenkrad steht nach Rechts

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
BleckiACC

Beitrag von BleckiACC »

Also mein Problem liegt jetzt schon seit dem ich die Winterräder montiert habe...zum Thema:Seit ich die Winterräder montiert hatte zog mein Auto immer nach Rechts naja mein Vater hat was an der "Spurstange" verändert also irgendeine Mutter gedreht, er meinte aber auch noch dazu das meine Räder ungleichmäßig abgefahren werden.Da ich das auto eh nur noch 2 Jahre (also nach beendigung meiner Lehre) fahren will störte mich das nicht..Nun wo ich Sommerreifen drauf habe zieht er immernoch nach Rechts haben alles in ausgangsstellung wieder gebracht also wie vor den Winterreifen...Heute doch mein Vater die Büchse an der Spurstange könnte ausgeschlagen seinstimmt das? Kann es daran liegen wenn ja wie erkenne ich das?Und Nein die Koppelstangen haben wir erst vor dem Winter gewechselt!Welche Probleme könnten das noch sein? Hab 175er Reifen drauf die ich aber fahren darf!Accent X3 Bj 98 75 PSDanke für eure Antworten
don-chris

Beitrag von don-chris »

ich würd erst mal ne achsvermessung machen lassen und dann sieht man evtl von unten auch ob die büchsen ausgeschlagen sind
BleckiACC

Beitrag von BleckiACC »

naja das haben wir damals mit den Winterrädern auch machen lassen, aber da zog er immernoch nach rechts
tose-tuning

Beitrag von tose-tuning »

Komm mal rum, ich schau mir das einmal an.
paedder

Beitrag von paedder »

Die Spurstangenköpfe sollten das eigentlich nicht sein. Wenn die ausgeschlagen sind, hörst du in der Regel immer so ein Klackern bishin zum Poltern, wenn du über Unebenheiten fährst.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

"Heute doch mein Vater die Büchse an der Spurstange könnte ausgeschlagen seinstimmt das? Kann es daran liegen wenn ja wie erkenne ich das?"Ja, das die Spurstange oder der Spurstangenkopf im Eimer ist, kann durchaus sein, Wenn die Koppelstangen schon fertig waren, dann sind die Köpfe normal auch runter. Eigentlich gehören diese Köpfe alle 120 000km Rausgeschmissen und präventiv neue eingebaut - macht aber kaum einer. Die Vorbesitzer deines Autos haben eh nicht sonderlich viel in Pflege oder Wartung investiert. Hier siehtste wie das ausschaut und auch wie der fertige Kopf ausschaut.http://www.langzeittest.de/opel-zafira/ ... pf.phpNaja, kommt drauf an wieviel du fährst pro Jahr, wenn du damit immer nur maximal 10km zur Arbeit fährst und nicht schneller wie maximal 100, oder maximal 5000km im Jahr, dann kann man vielleicht noch 2 jahre fahren und die Kiste dann in die Mülltonne stecken. Aber nur solange der Tüv das Auto nicht vorher aus dem Verkehr zieht.Mit dem Ding auf der Autobahn heizen oder anspruchsvollere Kurvenfahrten würde ich persönlich damit nicht machen. 1. Fährt es sich scheisse. 2. Es ist unnötig gefährlich.
Antworten