keine H&R Federn für den X-3?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
accentpower

Beitrag von accentpower »

Nabend, bin ich blind oder gibt es wirklich keine H&R Federn für den X-3 von 97 bis 99?Hab bei Ebay keine gefunden und auch auf der Homepage von H&R gibt es nur Gutachten für die Baureihe 10.94 bis 9.97....gruß
DaveX
Beitrag von DaveX »

messe den Duchmesser des hinteren Federtellers am Dämpfer, dann wird sich zeigen was du genau brauchst. Zur not kannst du auch zu Eibach greifen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
accentpower

danke für die raschen antworten werde dann wohl echt zu eibach greifen wie mir davex schonmal empfohlen hat. die sache ist, dass die h&r wohl straffer sein sollen, was mir persönlich besser gefällt, naja ich hoffe die eibach in verbindung mit kayaba gasstoßdämpfern werden es auch tun
accentpower

liegt preislich nicht ganz in meiner liga trotzdem danke für die empfehlung aber kayaba sollte es auch tun denk ich, alles besser als das serienfahrwerk
DaveX
Beitrag von DaveX »

Messe aber wirklich mal den Federteller am hinteren Stoßdämpfer. Wenn du was falsches bestellst, geht der Kindergarten von vorn los. Zumal es von Bilstein die B6 und die Einstellbaren Konis nicht für die Federn mit 161mm Durchmesser gibt.Dazu gibts auch schon genügend Threads zum Thema. Nur weil dein Wagen ein Facelift ist heißt das noch lange nicht, dass du die "neueren" Federbeine mit großem Duchmesser hast QUOTE was auch immer da geändert wurde - hab keine ahnung vom x3Durchmesser und Länge der Feder an der Hinterachse ist unterschiedlich. bis 97 war das folgendermaßen:- Außend. 112mm; Drahtd. 10,5; ung. Länge 305mm; Windungen 9,5Ab 97:- Außend. 161mm; Drahtd. 12,5; ung. Länge 320mm; Windungen 9,0Im übrigen hat z.b. mein X3 die "alten" 112mm Federn obwohl es ein Faceliftmodell ist
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Die Fahrwerke sind auch untereinander austauschbar! Und wenn der Tüv nicht ganz genau hinsieht und auf die Produktionszeiträume achtet, sollte das auch beim Eintragen keinen Ärger geben!Musst halt nur Federn und Dämpfer tauschen!
accentpower

kann nicht ganz folgen.... also muss ich jetzt achten welche stoßdämpfer (bilstein, kyb, koni) ich mir hole, wenn ich sie z.b. nun mit einbach oder ggf. h&r kombinieren will?
Antworten