Teilegutachten für Hyundaifelge H-Racing
-
Hallo,hab mir ein paar gebrauchte Alufelgen von Hyundai gekauft und zwar die H-Racing von Hyundai in 7Jx17H2 mit 225/45R17 94W für meinen I 30.Ich glaube das sind die Originalfelgen vom Coupe.Wer hat von diesen Felgen ein Teilegutachten in dem auch der I 30 gelistet ist oder wer weiss wer diese Felgen für Hyundai herstellt?Bekomme sie ohne Teilgutachten für die Felgen nicht eingetragen.Vielen Dank schon mal im vorraus.MFG Teddy
-
Wirst du kein Teilegutachten für bekommen. Ich meine sogar, dass Hyundai diese Felgen selber herstellt!? Kannst höchstens mal bei Hyundai selber fragen, ob die die die Daten (Traglast, etc.) schriftlich geben können.Ansonsten such dir ein Vergleichsgutachten einer Felge mit gleichen Maßen und gleicher Bereifung für den i30, dann sollte die Eintragung auch problemlos machbar sein!
-
Ne, ne, die Felgen werden nicht von Hyundai selber hergestellt. Kommen von einem bekannten Felgenhersteller. Steht auch auf der Innenseite der Felge drauf. Da ich meine seit Ewigkeiten nicht mehr habe, fällt mir der doofe Name nicht mehr ein Ich meine die sind von AEZ oder Artec oder so. Schaut doch mal bitte einer nach !
-
Habs heute mit einem Teilgutachten für eine andere Felge probiert,waren selbe größe,selbe einpresstiefe und selbe Reifen,hat der Prüfer vom Tüv nicht anerkannt,der wollte sogar eine einzelabnahme machen,war mir aber zu kostspielig und muß auch bestimmt anders gehen.Bei Hyundai hab ich auch schon angefragt,warte nun schon fast drei Wochen auf deren antwort.MFG Teddy
-
BTW: Auf den 17"-Serienfelgen vom Coupe steht sogar ne KBA-Nummer drauf.Schau doch selber auf die Felgen. Jeder vernünftige TÜVer kann anhand dieser Nummer auf die Daten und zum Teil sogar auf die Gutachten zugreifen.Was die Eintragung betrifft, so wird das so oder so eine Einzeleintragung für um die 80 €. Das hätten wir dir aber auch schon vor dem Kauf sagen können. Es gibt kein Gutachten für andere Fahrzeuge, da es die Felgen ja nur serienmäßig auf dem Coupe gab.Das einzige was Hyundai dir beisteuern kann, ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Um die Einzeleintragung kommst du dann trotzdem nicht rum.
-
- DaveX
QUOTE keine Abnahme und Eintragung erforderlichQUOTE Zubehör Programm des Coupe´s,Erklärt doch alles. Fürs Coupe NullProblemo. Für andere Wagen werden die ja nicht verkauft, also musst wohl oder übel die Einzalabnahme machen lassen. Sei einfach froh drüber, dass der TüV das von sich aus schon angeboten hat und sich nicht quer stellt. Zumal eine $19 Eintragung nur möglich wäre, wenn in den Papieren der Felgen explizit der Wagen drin steht auf den du die montieren willst. Da das nicht der Fall ist, muss eine Abnahme nach $21 gemacht werden
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
aber leute, das ist ja keine zauberei, macht dem armen doch nicht so viel angst.sobald rausgefunden ist, ob das nun aez oder autec oder andere felgen sind, dann findet man im entsprechenden gutachten ja auch allerhand andere autos.ist ja nicht so, dass dieser hersteller NUR fürs gk felgen gebaut hat.ich hatte am accent lc2 hyundai serienfelgen drauf, das waren aez mit einem gutachtenzettel auf dem fast jedes auto mit einem 4x100er lochkreis aufgeführt war.nicht immer vom schlimmsten ausgehen
-
Hallo,vielen Dank für die ganzen Antworten wegen den Felgen.Hab gestern nochmal den privatkaufvertrag von meinen Felgen zur Hand genommen und siehe da,der vorbesitzer hat ein Bericht vom Tüv Süd dabeigelegt indem bestätigt wird durch die Schlüsselnummern,daß die Felgen für den I 30 abgenommen wurden(mit Bericht-Nr. und so) und auch eine unbedenklichkeitsbescheinigung an Hyundai gegangen ist.Darf also somit 205er,215er und 225/45R17 fahren.Fahre morgenfrüh nochmal zu meinem Tüv und lasse sie eintragen.Werde morgenabend mal bescheid geben.Wer also überlegt hat sich solche Felgen zuzulegen bekommt selbstverständlich von mir die benötigten Papiere per Mail zugeschickt.MFG Teddy