ölverbrauch beim s coupe

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autofuzzel
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Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:01

Beitrag von autofuzzel »

hallo,bin jetzt ungefähr 4000 KM mit meinem s coupe gefahren und er hat jetzt 113 Tkm und ich musste in den letzten 4000 zwei mal öl nachfüllen vor ca. 3500 km habe ich ein ölwechsel machen lassen und nach 3 monaten musste ich schon öl nachfüllen weil meine lampe leuchtete, dann habe ich 1,5 Liter nachgefüllt dann 2 Monate später wieder einen Liter weil es schon wieder alle war...habe ihn noch nicht checken lassen aber ich glaube nicht dass das öl nach aussen wegläuft sondern denke das er es nach innen zieht. Was soll ich denn jetzt machen wollte eigentlich noch einiges reinstecken (im tuning)...lohnt sich das oder muss ich ihn jetzt bald veraufen?
New INTERCEPTOR
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Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ventilschaftdichtungen, Turbo und oder Kopfdichtungen könnten es sein das er Öl verbraucht!!
autofuzzel
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Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:01

Beitrag von autofuzzel »

und ist das schlimm???oder soll ich weiter fahren ..es kommt aber kein blauer Rauch hinten raus.Ich habe mal ein tuch vor den auspuff gehalten und ein freund hat gas gegeben war aber nichts außergewöhnliches zu sehen,also heißt es doch dass der Motor kein Öl zieht oder lieg ich da falsch!!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Schau mal in deinen Ausgleichgbehälter und in deinen Kühlereinfüllstutzen...wenn das ein Ölfilm drinnen schwimmt weißt du das er das Öl durch die Kopfdichtung nimmt! SChraub mal die Kerzen raus und kontr. die färbung!!!Oder er verliert es einfach durch nen Simmering oder ölwannendichtung!
sqpturbo
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Registriert: Di 11. Mär 2003, 22:47

Beitrag von sqpturbo »

Rehbraun müssen sie sein, die kerzen. Bei mir wars das gleiche spiel. Nur hat bei mir eine gelöste masseelektrode die Laufbuchse zerkratzt und dann den lader zerstört. Hol die schafftdichtungen und die Kopfdichtung raus. Alles miteinander!Prüf mal die kompression.Kopf auf risse und gegenenfalls Verzug prüfen. Wenn er beim beschleunigen Öl verbrennt sinds meist die Kolbenringe, beim Rollenlassen qualm bedeutet meist die Schafftdichtungen. Und wenn du grad alles auseinander hast mach dir ne Metallkopfdichtung rein und prüf ob immer genug öl drin war. wenn nicht hast du meistens schon anlassfarben an den Kurbelwellenlagern ( Bläulich, verschiedene Farbtöne, je nach temperatur ). Dort macht sich das zuerst bemerkbar. Turbo is ruckzuck draus. Verdichterrad und welle auf axial und radialspiel und gängigkeit prüfen. Wenns da probs gegeben haben sollte hast du bestimmt auch schon irgendwo ölkohle drin. Oder Kratzspuren im Gehäuse.Und fahr die kiste nur nicht mit 0W-irgendwas Ölen! bringt nur ärger, und er frisst unmegen davon. 10W-40 ist optimal. Und mach dir nen Ölkühler rein. Wenn dein Lder Kaputt sein sollte, und es ist nicht grad die Welle gebrochen, dann lass ihn überholen. Ist besser als ein neuer, weil das Gehäuse durch die Beanspruchung schon entspannt ist, und sich nichtmehr verzieht oder verformt.Viel Erfolg!!!MfGSQP
*Dennis*
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Registriert: Do 23. Jan 2003, 13:05

Beitrag von *Dennis* »

wenn du dein auto aber abgeben willst, dann kannste mir ja bescheid geben, ich nehme gerne eins.Dennis
autofuzzel
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Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:01

Beitrag von autofuzzel »

ha ihr seit witzig sind zwar alle nette Tipps aber ich geh glaube ich denn doch lieber zum Fachmann, bin kein Mechaniker. Aber ich werde ihm das genau so erzählen wie ihr mir das erzählt habt. Kommt von euch einer aus der Nähe von Bremen dann komm ich zu euch und Uhr checkt ihn mal.... Gruß
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