ölverbrauch beim s coupe
-
hallo,bin jetzt ungefähr 4000 KM mit meinem s coupe gefahren und er hat jetzt 113 Tkm und ich musste in den letzten 4000 zwei mal öl nachfüllen vor ca. 3500 km habe ich ein ölwechsel machen lassen und nach 3 monaten musste ich schon öl nachfüllen weil meine lampe leuchtete, dann habe ich 1,5 Liter nachgefüllt dann 2 Monate später wieder einen Liter weil es schon wieder alle war...habe ihn noch nicht checken lassen aber ich glaube nicht dass das öl nach aussen wegläuft sondern denke das er es nach innen zieht. Was soll ich denn jetzt machen wollte eigentlich noch einiges reinstecken (im tuning)...lohnt sich das oder muss ich ihn jetzt bald veraufen?
-
-
-
-
Rehbraun müssen sie sein, die kerzen. Bei mir wars das gleiche spiel. Nur hat bei mir eine gelöste masseelektrode die Laufbuchse zerkratzt und dann den lader zerstört. Hol die schafftdichtungen und die Kopfdichtung raus. Alles miteinander!Prüf mal die kompression.Kopf auf risse und gegenenfalls Verzug prüfen. Wenn er beim beschleunigen Öl verbrennt sinds meist die Kolbenringe, beim Rollenlassen qualm bedeutet meist die Schafftdichtungen. Und wenn du grad alles auseinander hast mach dir ne Metallkopfdichtung rein und prüf ob immer genug öl drin war. wenn nicht hast du meistens schon anlassfarben an den Kurbelwellenlagern ( Bläulich, verschiedene Farbtöne, je nach temperatur ). Dort macht sich das zuerst bemerkbar. Turbo is ruckzuck draus. Verdichterrad und welle auf axial und radialspiel und gängigkeit prüfen. Wenns da probs gegeben haben sollte hast du bestimmt auch schon irgendwo ölkohle drin. Oder Kratzspuren im Gehäuse.Und fahr die kiste nur nicht mit 0W-irgendwas Ölen! bringt nur ärger, und er frisst unmegen davon. 10W-40 ist optimal. Und mach dir nen Ölkühler rein. Wenn dein Lder Kaputt sein sollte, und es ist nicht grad die Welle gebrochen, dann lass ihn überholen. Ist besser als ein neuer, weil das Gehäuse durch die Beanspruchung schon entspannt ist, und sich nichtmehr verzieht oder verformt.Viel Erfolg!!!MfGSQP
-