Motor pfeift ein bisschen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
CoupeDriver

Beitrag von CoupeDriver »

Hallöchen,Also mir ist die letzte Zeit aufgefallen das bei mir in den ersten 3 Gängen und Stangas irgendwas pfeift...kommt ausm Motorraum.Und ich weiß echt nicht was das sein könnte...ist nur leise das Geräusch...und in den 4 und 5 Gang isses weg oder noch kaum da...Vllt kann mir ja mal einer Tipps geben was es sein könnte...!Gruß Sven
CoupeDriver

...Nein auf diese Idee wär ich schon gekommen...!Gruß Sven
Skurovski

Beitrag von Skurovski »

ich hab schon auf singende Getriebelager getippt, weils ja nur in den ersten 3 Gängen ist. ist halt schwer n geräusch von 150km weiter weg zu definieren und zu orten
Jan

Beitrag von Jan »

bei meinem alten j2 coupe hör ich ab 3000 U/min auch ein Pfeifen was wie ein kleiner Turbo klingt... klingt an sich gut aber anderseits auch nicht wirklich
Wolter

Beitrag von Wolter »

also ab 2500 hab ich auchn pfeifen bei meinem sqp...hmm sollt nochmal meinen cai nachgucken ob er wirklich dicht is...--> schlussfolgerung für dich:guck mal ob du nach dem du den offenen luffi ausgebaut hast wieder alles dicht zusammengeschraubt / gesteckt hast
CoupeDriver

Ich habe doch keinen offenen Lustfilter ...Also das Pfeifen kommt von rechts...also wenn man vor dem Motor steht links...da bei den Riemen und ist am lautesten wenn der Motor wieder keine Last hat...also nach dem hochdrehen...und beim normal drehen des Motors halt nur son bisschen...Tippe vllt auf Servopumpe......Sry für die Schreibweise nur wusste nicht wie ichs anders formulieren sollte...Gruß Sven
P2k1

Beitrag von P2k1 »

"ähnliches" Problem habe ich auch bei meinem Getz 1.6L.Beim "hochdrehen" ohne last pfeift es etwas, beim beim Gaswegnehmen "jault" der Motor.Konnte bis jetzt keine Werkstatt was zu sagen und der wagen fährt seit 2 Jahren mit diesem Geräusch ohne Probleme.Am lautesten ist das "jaulen" bei ca. 1500 UPM (gehalten).Ich werde mal versuchen den Ton aufzunehmen.
CoupeDriver

@P2k1: Bei mir ists genau das gleiche,ich versuchs auch mal morgen aufzunehmen.@Melchior: Ja mit den Punkten hab ich mir irgendwie angewöhnt, ka wie, aber das wieder abgewöhnen ist schwer.Naja ich versuch mein Bestes Gruß Sven
Antworten