günstigster Kleinwagen i10/Picanto?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Moin!Gibt es zur Zeit neu ab Werk einen noch günstigeren Kleinwagen als den Hyundai i10 bzw. den Kia Picanto?Wir möchten nämlich evtl. 2x die Prämie von Vatter Staat kassieren Danke & Gruß
Macks

Beitrag von Macks »

Hast mal bei dacia geschaut? Ich glaub, die haben jetzt auch so einen Kleinwagen...
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

QUOTE (Macks @ 1 Apr 2009, 18:40 ) Hast mal bei dacia geschaut? Ich glaub, die haben jetzt auch so einen Kleinwagen... Genau den Sandero!
jimbo

Beitrag von jimbo »

Der ist zwar billig aber ich denke mit dem i10 hat man für die paar Euro mehr das wesentlich bessere Auto. Ich glaub der Sandero hat in der Grundausstattung nicht mal Servo...
Macks

Beitrag von Macks »

Genau! Hab grad nachgesehen, günstiger ist er nicht wirklich aber du bekommst mehr fürs Geld.Wobei ich dir abraten würde einen auf "schnell schnell hauptsache zwei Autos kaufen" zu machen - von der Abwrackprämie gibt es bis Jahresende genug und vergiss nicht, dass du diese Autos eine Zeit lang fahren wirst und es da vielleicht nicht nur darum geht das möglichst billigste zu kaufen, sondern auch etwas worin du dich wohlfühlst.Sicher wirst dir mit weglassen der Klimaanlage einiges an Geld sparen können bei zwei Autos, aber ob sich das im wiederverkauf wirklich lohnt?€dit: Sandero kriegst halt auch mit Flüssiggasanlage...wenn das mal keine Möglichkeit zum sparen ist...
gulle

Beitrag von gulle »

Chevrolet Matiz, Daihatsu Coure, Renault Twingo, Fiat Panda
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Danke erstmal!Nein, übers Knie werde ich da ganz sicher nichts brechen.Ich denk nur drüber nach, da wir auf jeden Fall 2 alltagstaugliche Autos brauchen.Und ob ich mir nun einen 10 Jahre alten B-Corsa o.ä. für 1000,- Euro kaufe wo man wieder ewig am rumbasteln ist oder eben einen Neuwagen für 5000,- Euro ist schon eine Überlegung wert oder?GrußP.S.: Ich werde zwar noch einen offiziellen Verkaufsthread eröffnen, frage aber schonmal jetzt: Hat jemand Interesse an unserem Lantra? Technisch einwandfrei und gute Ausstattung (GLS) mit Automatik und Klima. Preislich auf jeden Fall unter 2000,- Euro!!
Antworten