ausbau der rücksitzbank

My Home is my Car
ryu²°°°

Beitrag von ryu²°°° »

wollte mal fragen wie es aussiehtwenn ich meine rücksitzbank ausbauemit der eintragung beim tüv?also statt 5 nur noch ein 2 sitzerda es nun langsam frühjahr wird, wollte ich ich ein wenig rumbastelnmachen die grossen stress? oder ist es überhaupt erlaubt?wäre für infos dankbar
ThirdWatch

Beitrag von ThirdWatch »

so weit ich weiss, dürfte es kein problem sein, damit herum zu fahren.du darfst halt nur mit 2 personen incl. fahrer unterwegs sein.
lorddestiny

Beitrag von lorddestiny »

Tach Leutz!Also "offiziel" müßtest du es eintragen lassen. Da in deinem Brief drinsteht das dein Accent 5 Sitzplätze hat.Aber wiso willst du die Rücksitzbank ausbauen? Ist doch "sorry" total das Assi Tuning. Und total sinnlos.Außer mann heißt Inter und man will Gewicht reduzieren. bye Lord
Fred

Beitrag von Fred »

@ lorddestiny vielleicht wenn man mehr Sound reinhaben will als der Kofferraum hergibt? Oder vielleicht hinten ein GFK-Paradies hinzaubern? Gibt schon genug Möglichkeiten, die mehr Platzbedarf haben als der Kofferraum bietet.
ryu²°°°

Beitrag von ryu²°°° »

genau so sehe ich das auch fred rücksitzbanke kommt raus, dann riffel bleck verlegen (komplett)nun denn sound reinbauenPS: weiss jemand ungefähr wieviel so eine eintragung kostet?
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

Das wird eine sogn. "Austragung" weil dein PKW dann nur noch für 2 Personen zugelassen wäre, sollte so um die 40 Euro kosten...
lorddestiny

Beitrag von lorddestiny »

Willst du beim DB Drag teilnehmen Was willst du denn am Musik reinbauen das du soviel Platz brauchst?Aber nur so ein kleiner Tip. Wenn du die Musik dort hinbaust wo die Rückbank vorher war. Dann lockst du auch gleich alle Einbrecher damit.Außer du hast getönte Scheiben. Obwohl dann kann man trotzdem von vorne reingucken!Naja jedem das seine. Für mich ist es trotzdem "Assi Tuning" Nicht böse sein Ich würde nur in dem Fall die Rückbank raus machen wenn ich meine Karre auf Rallye Style tune.Also mit Käfig/Bügel, Vollschalen u.s.w.
Paladium

Beitrag von Paladium »

Da motzt Ihr über Schweizer und dabei habt Ihr sowas von asozialen gesetze...Austragen???Hääh?!?!Naja...Ihr bezahlt 40€ für einen eizigen eintrage. bzw. einen zahlen änderung... GrussPaladiumPS:Wir Schweizer sind "bünzzli" aber noch weit entfernt von sinnlosigkeit...
Infernal

Beitrag von Infernal »

das ist also der grund warum dein auto dort noch zugelassen ist... dafür dürfen wir nicht nur mit 80 über landstraßen schleichen... aber ihr habt ja die voll konkreten gesetze, na ne is klar ne...
Antworten