Steinschlag - Carglaß

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Getzi

Beitrag von Getzi »

Hallo Leute!!Hab letztens n Steinschlag bekommen(blöde Audi fahren erst gefährlich überholen dann nicht mehr aus m arsch kommen und mir n Steinschlag verpassen )Ja auf jedenfall wollte ich wiessen wie es mit Carglaß ausschaut weildie in der Werbung immer nur sagen immer:Teilkasko -> kostenlosIch habe bei meinem Getz Vollkasko bei der Bayrischen Versicherungskammerda wollt ich jetzt mal fragen wie das ausschaut wenn ich da zu Carglass gehe bekomme ich es da auch kostenlos und wird die Versicherungsstufe hochgestuft oder nicht???oder habt ihr ne besser alte naive ähhh alternative danke schon mal für Antworten!!!MFG Getzi
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

Wie gross ist der Steinschlag? Wenn er nicht grösser ist als ein 2€ Stück kann man den kostengünstig mit Harz reparieren.Wo befindet sich der Schlag, mitten im Fahrerfeld oder?Hast du ein Foto vom Steinschlag?
Getzi

Beitrag von Getzi »

nein hab leider kein foto ich kann nachher noch eins machenes befindet sich auf der beifahrerseite ziemlich mittig davon und die größe naja es ist sehr klein kein halben centimeter groß vom druchmesser her PS danke für die schnelle antwort =)
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

QUOTE (Melchior @ 31 Mär 2009, 16:34 ) auch wenns nur klein und nicht im sichtfeld ist, würd ichs trotzdem reparieren.wenn auf der autobahn plötzlich die ganze scheibe splittert, ist das nicht mehr so toll mit kucken. man sieht nämlich garnichts mehr! Stimmt.Also ich würde die Scheibe repariere lassen, spätenstens im Winter mit dem Frost kann dir die ganze Scheibe um die Ohren fliegen und dass wird teuer.Du kanns dir bei Carglass einen Kostenvoranschlag ausstellen lassen und dann damit zur Versicherung gehen!
Getzi

Beitrag von Getzi »

ja ich weis drum will ich es ja machen und kosten soll es wie alles natürlich nicht^^aber wenns net anderst geht zahlt man halt was vorallem ich hab das auto jetzt keine 2 wochen angemeldet und schon das grrr
flow

Beitrag von flow »

falsch. kostet deine selbstbeteiligung von wahrscheinlich 150€ - je nachdem wie hoch die ist.aber geh NICHT zu carglas, die bauen dir drittanbieter dreck rein, die scheiben sind meist dünner als die normale.geh lieber zum hyundaidealer, denn jede werkstatt macht den deal mit der versicherung aber du bekommst eine gescheite hyundaischeibe.kostet immer nur die selbstbeteiligung.hochstufung gibts nicht. glashschaden und scheinwerferschaden gibts für 0% aufstufung.
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

QUOTE (Getzi @ 31 Mär 2009, 16:39 ) ja ich weis drum will ich es ja machen und kosten soll es wie alles natürlich nicht^^aber wenns net anderst geht zahlt man halt was vorallem ich hab das auto jetzt keine 2 wochen angemeldet und schon das grrr Tja kann man wohl nichts änderen, passiert ist passiert, rückgängig kann man es nicht machen!Hatte schon nach knapp 1000 km verschiede Probleme mit meinem i30, kanns du auch hier um Forum lesen!Wenn alles gerade läuft bezahlt die Versicherung den ganzen Schaden!
Getzi

Beitrag von Getzi »

QUOTE (flow @ 31 Mär 2009, 16:40 ) falsch. kostet deine selbstbeteiligung von wahrscheinlich 150€ - je nachdem wie hoch die ist.aber geh NICHT zu carglas, die bauen dir drittanbieter dreck rein, die scheiben sind meist dünner als die normale.geh lieber zum hyundaidealer, denn jede werkstatt macht den deal mit der versicherung aber du bekommst eine gescheite hyundaischeibe.kostet immer nur die selbstbeteiligung.hochstufung gibts nicht. glashschaden und scheinwerferschaden gibts für 0% aufstufung. neue scheibe brauch ich nicht is nur n sehr kleiner steinschlag aber groß werden kann alles
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

QUOTE (flow @ 31 Mär 2009, 16:40 ) aber geh NICHT zu carglas, die bauen dir drittanbieter dreck rein, die scheiben sind meist dünner als die normale.geh lieber zum hyundaidealer, denn jede werkstatt macht den deal mit der versicherung aber du bekommst eine gescheite hyundaischeibe. Warum denn nicht zu Carglass? Weiss nur von einem Kollege von mir, dass Carglass eine bestellte Scheibe nicht auf Lager hatte, das ist bisjetzt das einzigst negative dass ich von Carglass gehört habe!Naja jeder soll sich seine eigene Meinung machen wo man jetzt konkret seine Scheibe repariere soll!
Antworten