Lambdasonde wechseln

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Dennis

Beitrag von Dennis »

Moin ich hab mal ne Frage:Wie krieg ich die Lambdasonde beim Coupe J2 gewechselt? Muss ich dafür unbedingt den Krümmer abbauen? Ist das der Fall, kann ich mich schonmal aufs Gewinde neu schneiden gefasst machen...die Schrauben ab Kat sehen nicht grade Blank aus Gibt es da nicht irgendwie eine andere Methode? Also mit nem Schlüssel kommt man da ja nicht ran (kein Hebelweg).Hat das schonmal jemand gemacht?Gruß Dennis
Scorpion

Beitrag von Scorpion »

hba das ganze dieses oder nächstes wochenende auch noch vor mir...hatte vor mit nem normalen maulschlüssel schraube zu lössen und dann mit nem ratschen-ringschlüssel aufmachen... sollte eigentlich gehen... ansonsten muss ich bei mir krümmer abmachen (kleineres problem) und kat unten abschrauben, die schrauben zwischen kat und flexrohr bereiten mir allerdings schon jetzt kopfschmerzen... sehen furchtbar aus... O.o
Dennis

Beitrag von Dennis »

Ich hab "glück" wie es sich herrausgestellt hat ist es doch nicht die Lambdasonde sondern mein Kurbelwellensensor...da kommt man aber auch nicht gut ran^^...aber wär ja auch langweillig oder? An nen Ratschenschlüssel hatte ich auch gedacht...Aber erzähl mal wies gelaufen ist...würd mich interessieren, vllt. hab ich ja auch mal das "Vergnügen" Gruß Dennis
Antworten