wo ist airbagsteuergerät beim atos?

My Home is my Car
Antworten
KathiKo

Beitrag von KathiKo »

Hey...der TÜV hat heute bemängelt, das die airrbaglampe dauerhaft leuchtet... schuld ist das airbagsteuergerät.neu soll es um die 800 € kosten... (teuer!)also wollt ich jetzt n gebrauchtet suchen... und es einbauen...könnt ihr mir sagen wo beim hyundai Atos das Airbagsteuergerät ist?muss ich sonst noch irgendwas wichtiges beim austausch beaachten?weiss jemand wo ich günstig an so ein gebrauchtes airbagsteuergerät rankomme?lg kathi und danke schon mal! ^^
flow

Beitrag von flow »

bist du sicher, dass es das steuergerät ist oder hat das nur der tüv gesagt?am end ists nur ein sensor oder relais oder loser stecker.
KathiKo

Beitrag von KathiKo »

ja also der tüv hat das so gesagt.... hmmm...also seit ca. 2 wochen ist die airbaglampe dauerhaft an, war damit schon beim händler und der hat dann wohl gemessen das auf dem airbagsteuergerät zu viel sopannung oder so sei... und das deswegen ein neues gerät her müsse...?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Der Fehlercode "Batteriespannung zu hoch" hat aber nix mit einem defekten Airbagsteuergerät zu tun. Der Fehler ist eher bei der Lichtmaschine zu suchen.Such dir einen Händler der Ahnung hat....
Antworten