Wo ist meine Antenne?
-
Moin moin,ich habe jetzt mal endlich das Antennenkabel an mein Radio angeschlossen, habe aber sehr schlechten Empfang, ich sag mal es ist nur Rauschen, mit ein bischen Ton im Hintergrund...Nun meine Frage: Wo läuft die Antenne lang? Ich sehe von außen nix am Fahrzeug. Normalerweise sollte die doch hinten rechts am Kotflügel sein oder irre ich mich?Gruß Dennis
-
QUOTE (Dennis @ 26 Mär 2009, 21:36 ) Nun meine Frage: Wo läuft die Antenne lang? Ich sehe von außen nix am Fahrzeug. Normalerweise sollte die doch hinten rechts am Kotflügel sein oder irre ich mich? Nein, die sollte auf dem hinteren linken Kotflügel verbaut sein! Wenn sie dort nicht mehr zu finden ist, ist sie offensichtlich professionell entfernt worden!Wenn du Glück hast, ist dann eine (Heck-)Scheibenantenne verbaut worden!?
-
*ditsch* ja meinte hinten links...von einer Heckscheibenantenne hab ich schon gehört...wie sieht die aus? Kann eigentlich nix sehen...Wie gehe ich am besten vor bei der suche nach Kabel. Ich weiß mein Radio hat ein Antennenkabel, dass dann in der Mittelkonsole verschwindet...mehr nicht :Shoffe ihr könnt mir helfen
-
-
QUOTE (Dennis @ 26 Mär 2009, 22:56 )[...]von einer Heckscheibenantenne hab ich schon gehört...wie sieht die aus? Kann eigentlich nix sehen...[...]Die sieht garnicht aus. Ist nur eine kleine Elektronik, die irgendwo versteckt im Bereich der Heckscheibe verbaut wird, z.B. im Holm. An die Elektronik wird dann das Antennenkabel und die Heckscheibenheizung angeschlossen.Die Drähte der Heckscheibenheizung wirken dann als Antenne.Da sich bei einer nachgerüsteten Heckscheibenantenne die wenigsten Menschen die Mühe machen, das hintere Ende des Kabels neu zu verlegen, kann es sein, dass du da wo früher mal die Antenne war noch das Kabel findest. Von dort ist es dann verlängert bis zu der Elektronik.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias