Welche Felgen Lantra
-
Hallo Zusammen,ich brauche für die kommende Saison neue Sommerreifen. Da ich im Moment ziemlich alte und verwitterte Stahlfeögen habe, dachte ich mir ich kaufe mir eventuell gleich alufelgen (vielleicht etwas größere), jetzt wollte ich Fragen was ich beachten muss wenn ich auf mein Auto größere Reifen draufmache? (ich bin bei sowas blutiger anfänger)Im Fzg. Schein steht:Vorne: 175/65 R14 82HHinten: 195/60 R14 85Hdes ist ja genau das mikrige was ich im Moment drauf habe.Was passt den auf mein Lantra J2 drauf ohne irgendetwas am Auto verändern zu müssen. Was muss ich dabei beachten (Tüv?usw.)Danke für eure Hilfe!PS: Vieleicht hat auch zufällig jemand günstige gebrauchte.
-
Also ich hab auf meinem Lantra für den Sommer 195er mit 15" drauf.Wie groß maximal geht, weiß ich aber leider nicht. Da solltest du evtl beim Reifendealer deines Vertrauens fragen, oder vllt findet sich hier jemand, der mehr Ahnung hat...^^Soweit ich weiß, musst du breitere/größere Schlappen eintragen lassen, damit bei einer Kontrolle klar ersichtlich ist, dass du die Dinger drauf haben darfst...Greetz
-
also auf den lantra bekommst du normalerweise ohne karosseriearbeiten 15 zoll felgen drauf. Die müssten dann aber auch vom tüv abgenommen werden. wichtig ist, wenn du felgen kaufst dass im felgengutachten dein auto aufgeführt wird. da steht dann auch dabei ob du karosseriemässig was ändern musst.grussKati