brauch ich nen power cap?
-
du brauchst erstmal nen richtigen Verstärker für den Sub, dann kann man auch mal über nen Cap nachdenken.In der Kampfklasse kann man auch über nen größeren nachdenken.Kannst aber auch erstmal ohne probehören und dann mit und kucken obs was bringt.Schaden tuts nicht, aber lass dir den was kosten, sonst kannst auch ne bunte Pappschachtel innen Kofferraum schrauben.wichtig: gaaaaaaaaaanz nah an die Enstufe das Ding, kaum Kabel dazwischen und die mit ordentlich Querschnitt! Mindestens doppelt von dem was von der Batt an den Cap geht.
-
- DaveX
QUOTE versteh grade nicht warum mehr farrad schlechter seinWenn du den leer saugst, muss der auch wieder gefüllt werden.Schon mal daran gedacht? Ein zu großer Cap belastet zusätzlich deine Stromversorung (Batterie/LiMa), nur um den voll zu halten, wenn die Anlage läuft. Im Groben kann man sagen 1Farad für 1000Watt. Mehr braucht man nicht. Dann sollte man eher an eine 2. Batterie denken. Die kann im gegensatz zum Cap "etwas" mehr Energie Speichern.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
-
QUOTE (testbug @ 24 Mär 2009, 18:21 ) Weil ein Subwoofer keine Leistung hat, sondern die wiedergibt, bzw die Leistung verkraftet! Na Endlich! @sascha1705:Kauf erst einmal den Verstärker, dann poste mal die Komponenten und dann können wir weiter schauen ob du überhaupt was brauchst.Ansonsten kannst du mit Brax oder Helix nicht viel verkehrt machen. 1Farad reicht.