Elektronik kackt ab....

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
shiver

Beitrag von shiver »

servus!ich hab seit ein paar tagen das problem das sich die richtung des gebläses nicht mehr ändern lässt. ich kann zwar den schalter drehen aber es bleibt immer auf die windschutzscheibe gerichtet!und wenn ich jetzt ein und aussteige warnt der piepton das mein licht an sei, ist es aber nicht!meine antenne hab ich vom radio abgeklemmt aber die fährt zurzeit abundzu auch mal ein und aus!weis einer was da los ist?merci schonmal
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Die Richtung des Gebläses wird (zumindest beim RD) nicht elektrisch geregelt, sondern über Unterdruckschläuche. Die werden im Motorraum gerne mal von Mardern zerbissen. Da lohnt sich mal ein Blick...
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also beim Accent werden die auch über Unterdruck gesteuert. Kann entweder im Motorraum ein schlauch defekt sein, oder aber einfach nur hinten am Regler ein Schlauch abgegangen sein!Die elektrische Antenne bekommt das Signal zum Ein- und Ausfahren über den ISO/Radio-Stecker (meistens radioseitig blaue Ader, mal ins Handbuch vom Radio schauen), NICHT über das Antennenkabel!Der Licht-an-Warner piept auch, wenn du die Nebelschlussleuchte noch an hast (also der Taster gedrückt ist)!
shiver

Beitrag von shiver »

achso also mit antenne meine ich halt das sie vom radio abgeklemmt ist hab mich falsch ausgedrückt!das mit dem unterdruckschläuchen werd ich mal prüfen!nebelscheinwerfer und schlussleuchte beides aus!!
Antworten