Reifenfrage Hankook Ventus K 105

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
don-chris

Beitrag von don-chris »

moin!da meine aktuellen sommereifen runter und zu alt sind werd ich mir neue kaufen müssen ... ich hab nu bisschen geschaut und bin auf den Hankook Ventus K 105 gestoßen.kennt jemand diese reifen und weiß wie die sind ?
paedder

Beitrag von paedder »

Also wenn du auf den Ventus Prime K105 anspielst, dann...Testbericht 1+2Testbericht 3Testbericht 4Alles über Google gefunden. Da gibt es noch mehr. Aber hat überall so Noten von 2,2 bis 2,4. Also wirkt sehr solide meiner Meinung nach.
accentpower

Beitrag von accentpower »

Ich kann dir in einer woche mehr sagen...hab die ventus prime k 105 (195/45 r16) auf meine 16 zöller ziehen lassen, die morgen nach dem bördeln montiert werden, hab die für 240 euronen neu bei ebay inklusive versand gekauft, also preislich sind die top und von den testberichten her auch eine gute wahl.
don-chris

Beitrag von don-chris »

danke paedder für die testberichte und accentpower ich warte aufn review von dir auch schonmal danke im vorraus
accentpower

Nabend, hab die nun drauf, also mit meinen alten no name winterreifen nicht zu vergleichen^^sind sehr laufruhig meiner meinung nach und in kurven liegt der X-3 wie ein brett auf der straße trotz standartfahrwerk. muss aber dazu sagen dass ich bisher nur stadt gefahren bin auf trockener straße, wie gesagt kann dir in ner woche mehr sagen denk ich. mein erster eindruck ist auf jeden fall sehr positiv :-). P.S. beim reifenmonteur ist mir aufgefallen, dass der überall Hankook fahnen, poster und all so tralala in der werkstatt hängen hatte. hab ihn danach gefragt und er begründete das damit, dass er überzeugter Hankook fahrer ist... habs dann gesehen als er mir die reifen seines M3s gezeigt hat^^also kann wahl des hankook nicht schlecht sein, wenn selbst "experten" damit fahren :-)
don-chris

Beitrag von don-chris »

danke habse heute für 180 euro inkl versand bei ebay geschossen ... freu mich wenn ichse auch montieren kann \o/aber erstmal kommt ja der winter noch mal zurück
accentpower

180 inklusive versand? knaller preis :-)haste sofortkauf gemacht oder gebrauchte per auktion ersteigert?
don-chris

Beitrag von don-chris »

sofortkauf kommen nächste woche hoff ich. kann ich also schonmal schön auf der autobahn testen dann
accentpower

super preis, welche dimension denn?
don-chris

Beitrag von don-chris »

dimension brauch ich 195/50 r15 82h schön schnittig ^^
Antworten