Zylinderkopfdichtung garantiefall

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Scorpion

Beitrag von Scorpion »

Hi!Hab seit einiger Zeit das Gefühl meine Zylinderkopfdichtung ist hinüber, Öl riecht ziemlich streng nach Benzin, Auspuff stinkt enorm...Habe das Auto im September 08 beim Händler gekauft und habe 1Jahr Garantie bekommen...Jetzt meine Frage, ist das ein Garantiefall oder zählt Zylinderkopfdichtung als Verschleissteil? Was ich nicht hoffe und auch bezweifle...Wäre dankar für eure Meinung, Hilfe...Achso... Was für Kosten würden auf mich zukommen wenn es nicht auf Garantie geht? Materialkosten, Arbeitszeit?Danke schonmal!Gruss Scorpion
DaveX
Beitrag von DaveX »

Es ist eigentlich kein Verschleißteil. Sicher kann ich das aber nicht sagen.Der Tausch in einer Werkstatt würde vermutlich um die 600EUR kosten. Dann kommt es aber drauf an, ob der Kopf noch Eben genug ist oder überarbeitet werden muss.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

Hallo Scorpion,in einer Gebrauchtwagengarantie sind eigentlich Teile wie Zylinderkopfdichtung usw. mit beinhaltet, wobei ich glaube dass damit nur der Teilepreis abgesichert ist.Wichtig auch mal zu schauen was dein Händler in den Garantiebedingungen stehen hat!Wie gesagt ein seriöser Händler hat obengenanntes Teil mit in der Garantie drin.grussKati
Antworten