Nebelscheinwerfer

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
teletron
Beiträge: 139
Registriert: Do 15. Jun 2006, 15:58

Beitrag von teletron »

Hi,die Chromringe der Nebelscheinwerfer an meinem Santa Fe, Bj. 2005 sind über Winter matt u. fleckig geworden. Hat jemand Erfahrung mit was ich reinigen kann u. wie ich die Ringe od. Scheinwerfer dazu ausbauen kann. Die Dinger sitzen tief in der Frontschürze in runden Löchern u. sind schlecht im eingebauten Zustand zu erreichen. Wenn ich es richtig beurteile sind dass verchromte Plastikringe. Oben ist ein Kreuzschlitzschraube, die ist aber für die Einstellung. Muss ich die ganze Schürze abbauen oder gehts auch einfacher?Für brauchbare Tips bedanke ich mich im Voraus!Euer Teletron!
Barracuda
Beiträge: 458
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 14:26

Beitrag von Barracuda »

Also wenn das richtig verchromtes Metall sein sollte und kein Plastik ist das Beste was ich kenne "Neverdull". Das Zeug ist genial. Ist so ne Watte in ner schwarzen Dose. Damit hab ich selbst 30 Jahre alte Chromteile wieder glänzend gekriegt.MfGBarracuda
Romiman
Beiträge: 373
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 18:14

Beitrag von Romiman »

Nevr Dull könnte für verchromten Kunststoff aber schon zu heftig sein.Ich kann hierfür einfach eine gute Hartwachspolitur empfehlen. Da hat man gleich anschließend etwas Schutz vor Neuverschmutzung.
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
Antworten