Problem mit dem ESP
-
Wieder einfach nervt mich ein Problem bei dieser "Reisschüssel" also meinem i30, seit kurzem bleibt das ESPoff Symbol auf den Amaturen stehen, auch wenn die links die Taste betätige rührt sich gar nichts.Daher wollte ich fragen wer hat schon mit dem ESP Probleme gehabt, bei mir wurde schon das Steuergerät getauscht aber das half auch nichts!
- I30Racer
Also wenn das ESP Hinweislämpchen an bleibt,wenn du das ESP nicht manuell deaktiviert hast,heisst dass ein Problem/Fehler vorliegt und kann dir nur raten damit schleunigst zu deiner Werkstatt fahren!Ich persönlich hatte bis jetzt zwar noch keine Probleme damit,auch allgemein mit der Elektronik noch nicht.GrussI30Racer
-
Einmal bleibt es an, einmal nicht, war schon 100 mal in der Werkstatt, Auto wurde wieder an den PC gehanken, Fehler gelöscht und das wars, Woche später die gleiche Prozedur, schlussendlech bekam ich ein neues ESP Steuergerät und dies macht wieder Macken.Das Auto ist ein Griff ins Klo gewesen entweder wer es ein Auto von Montag morgen oder vom Freitag den 13ten!
-
-
QUOTE Den Fehlercode wärde ich bestimmt nicht rausbekommen ausser ich würde in der Werkstatt danach fragen!Ach echt? Wer hätte das gedacht ...stellt sich die Frage, warum du nicht danach fragst und warum du dir nicht das Diagnoseprotokoll aushändigen lässt. Die Diagnoseprotokolle der Steuergerät müssen dem Kunden ungefragt ausgehändigt werden und erst recht auf nachfrage....sowas nennt man glaube ich KUNDENSERVICE!
-