Problem mit dem ESP

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

Wieder einfach nervt mich ein Problem bei dieser "Reisschüssel" also meinem i30, seit kurzem bleibt das ESPoff Symbol auf den Amaturen stehen, auch wenn die links die Taste betätige rührt sich gar nichts.Daher wollte ich fragen wer hat schon mit dem ESP Probleme gehabt, bei mir wurde schon das Steuergerät getauscht aber das half auch nichts!
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Also wenn das ESP Hinweislämpchen an bleibt,wenn du das ESP nicht manuell deaktiviert hast,heisst dass ein Problem/Fehler vorliegt und kann dir nur raten damit schleunigst zu deiner Werkstatt fahren!Ich persönlich hatte bis jetzt zwar noch keine Probleme damit,auch allgemein mit der Elektronik noch nicht.GrussI30Racer
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

Einmal bleibt es an, einmal nicht, war schon 100 mal in der Werkstatt, Auto wurde wieder an den PC gehanken, Fehler gelöscht und das wars, Woche später die gleiche Prozedur, schlussendlech bekam ich ein neues ESP Steuergerät und dies macht wieder Macken.Das Auto ist ein Griff ins Klo gewesen entweder wer es ein Auto von Montag morgen oder vom Freitag den 13ten!
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Dann wird´s nicht das Steuergerät sein sondern eins der Sensoren wo verrückt spielt?! Fahr doch mal in ne andere Hyundai-Werkstatt?Vielleicht bekommen die es hin?GrussI30Racer
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Dann wird´s nicht das Steuergerät sein sondern eins der Sensoren wo verrückt spielt?!Meistens Lenkwinkelsensor oder der ESP-Schalter selbst.Wäre interessant zu wissen, welcher Fehlercode abgespeichert ist.
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

QUOTE (EricTwo @ 6 Mär 2009, 17:14 ) Meistens Lenkwinkelsensor oder der ESP-Schalter selbst.Wäre interessant zu wissen, welcher Fehlercode abgespeichert ist. Den Fehlercode wärde ich bestimmt nicht rausbekommen ausser ich würde in der Werkstatt danach fragen!
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Den Fehlercode wärde ich bestimmt nicht rausbekommen ausser ich würde in der Werkstatt danach fragen!Ach echt? Wer hätte das gedacht ...stellt sich die Frage, warum du nicht danach fragst und warum du dir nicht das Diagnoseprotokoll aushändigen lässt. Die Diagnoseprotokolle der Steuergerät müssen dem Kunden ungefragt ausgehändigt werden und erst recht auf nachfrage....sowas nennt man glaube ich KUNDENSERVICE!
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

War zurück in der Werkstatt, Auto an PC gehanken, Fehler gelöscht aber von Protokoll keine Spur! Ich krieche denen doch nicht in den Hintern nur um so ein blödes Protokoll zu erhalten!In meinen Augen kann ich damit sowieso nichts anfangen!
testbug

Beitrag von testbug »

Du hättest aber mal nach dem Fehlerocde fragen können!Hier haben ja einige nach gefragt..
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Auto an PC gehanken, Fehler gelöscht Ist es denn jetzt in Ordnung oder wie? Oder hast du immer noch Probleme?
Antworten