Welche Zündkerze soll ich für den V6 nehmen?
-
Die Frage ist wohl an alle Schrauber unter Euch oder an jemanden, der die Kerzen schon verbaut hat. Welchen Zündkerzentyp würdet ihr empfehlen. Habe NUR die Wahl zwischen den folgenden beiden Typen:NGK GP platinum (BKR5EGP)NGK IX iridium (BKR5EIX-11)Die Iridium Kerzen sind übrigens 8€ teuerer im Set, als die Platinkerzen. Aber wenn die natürlich qualitativ besser sind, würde sich das ja schon lohnen.Meine Fahrgewohnheiten (sollte nicht unbedingt unwichtig für die Wahl sein):- Selten Autobahn- Überwiegend Stadt & Land- knapp 6.000 km pro Jahr (Haltbarkeit ist deshalb nebensächlich)- ab und zu mal etwas zügiger unterwegsBTW: In der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.
-
wenn, dann iridium.aber du weißt ja: http://www.off-the-road.de/nology_zuendsystem.html^^
-
QUOTE wär ja auch arg seltsam, wenn es irgendwelche ngk kerzen geben würde, die scheiße laufen.Gibts aber, siehe "Mehrfachelektroden" machen häufiger Ärger in verschiedenen Autos. - beim Hyundai sollte das aber wohl kein Problem sein.QUOTE wenn die standard kerzen nach unzähligen km völlig ausgenudelt sind und man dann auf iridium wechselt, ist es ja kein wunder, dass man den ultimativen wow-effekt hat.Wie ist denn das Wechselintervall laut Wartungsplan?
-
-