Meldung bei defekter Glühbirne
-
-
QUOTE (I30Racer @ 28 Feb 2009, 18:55 ) Also wusste zwar nicht dass es dies gibt aber in den Zusatzausstattungen ist es nicht vermerkt,also gehe ich davon aus dass es standartmässig vorhanden sein müsste?! Keine Ahnung, mal sehen wenn eine Glühbirne defekt ist ob das in den Amaturen angezeigt wird oder nicht.Hier ein Link wo ein Bild ist, wo man gut sieht wo welche Lampe defekt ist!http://www.autodis.lu/modeles-galerie.p ... ele=i30Man findet es in der 3ten Bildergruppe und es ist Bild 4, also das letzte in der ersten Reihe!
- DaveX
Der i30 wird wohl CAN-BUS-Steuerung haben. Diese ermöglicht es, die "gesteuerten" gerätschaften zu überprüfen und bei einem Defekt auch dem Fahrer zu sagen, was los ist.Um mir die Erklärung dazu zu sparen, klickt HIER! Das dürfte aufklären Zum Thema Lampen: Da wird der Strom an der Glühbirne gemessen, verbraucht diese weniger als es normalerweise der Fall ist, kommt eine Warnung. Selbiges passiert auch, wenn man die Standlichter gegen LED tauscht Der Steuerung ist es nicht zu verdenken. Die kann ja nicht wissen, dass die LED nur 1/10 der Normalen Lampe an Leistung benötigt.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
- I30Racer
-
- I30Racer
QUOTE Dann bestück deine Bremslichter mit LEDs, dann kommt auch die Meldung, denn nur dafür ist diese Anzeige vorgesehn und nix anderes.... Achso Ma dann bedank ich mal bei dir,warum haben wir einen Hyundai-Mechaniker hier?! EricTwo,Dass heisst wenn ich jetzt diese Led Tail-Lights (kompletten Rückleuchten in Led,bekommt man in Korea zu kaufen) einbauen würde,hätte ich die ganze Zeit eine Warnmeldung?
-
QUOTE Dass heisst wenn ich jetzt diese Led Tail-Lights (kompletten Rückleuchten in Led,bekommt man in Korea zu kaufen) einbauen würde,hätte ich die ganze Zeit eine Warnmeldung?Durchaus möglich. Wenn die Teile aber sauber hergestellt sind, also mit entsprechenden Widerständen versehen sind, gibts keine Fehlermeldung.