Meldung bei defekter Glühbirne

Außen rum ums Auto ;)
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

Hab mal so ne Frage, nämlich sah ich in der deutschen Beschreibung des i30 dass das Auto anzeigt wenn eine Glühbirne defekt ist und auch wo man die wechselen muss.Stimmt das ist findet man diese Option nur bei der Version "Executive"?P.S. Habe wie schon öfters geschrieben die Version "Style"
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Also wusste zwar nicht dass es dies gibt aber in den Zusatzausstattungen ist es nicht vermerkt,also gehe ich davon aus dass es standartmässig vorhanden sein müsste?!
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

QUOTE (I30Racer @ 28 Feb 2009, 18:55 ) Also wusste zwar nicht dass es dies gibt aber in den Zusatzausstattungen ist es nicht vermerkt,also gehe ich davon aus dass es standartmässig vorhanden sein müsste?! Keine Ahnung, mal sehen wenn eine Glühbirne defekt ist ob das in den Amaturen angezeigt wird oder nicht.Hier ein Link wo ein Bild ist, wo man gut sieht wo welche Lampe defekt ist!http://www.autodis.lu/modeles-galerie.p ... ele=i30Man findet es in der 3ten Bildergruppe und es ist Bild 4, also das letzte in der ersten Reihe!
testbug

Beitrag von testbug »

Mach doch einfach mal eine Lampe raus und schau nach, ob dein Auto meckert!
DaveX
Beitrag von DaveX »

Der i30 wird wohl CAN-BUS-Steuerung haben. Diese ermöglicht es, die "gesteuerten" gerätschaften zu überprüfen und bei einem Defekt auch dem Fahrer zu sagen, was los ist.Um mir die Erklärung dazu zu sparen, klickt HIER! Das dürfte aufklären Zum Thema Lampen: Da wird der Strom an der Glühbirne gemessen, verbraucht diese weniger als es normalerweise der Fall ist, kommt eine Warnung. Selbiges passiert auch, wenn man die Standlichter gegen LED tauscht Der Steuerung ist es nicht zu verdenken. Die kann ja nicht wissen, dass die LED nur 1/10 der Normalen Lampe an Leistung benötigt.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Selbiges passiert auch, wenn man die Standlichter gegen LED tauscht Also ich hab ja Standbirnen,Innenraumbeleuchtung,Kennzeichenbel...usw alle mit Led´s bestückt und bei mir kommt aber keine Meldung oder sonstiges? Und dabei habe ich so ziemlich die höchste Ausstattung
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Also ich hab ja Standbirnen,Innenraumbeleuchtung,Kennzeichenbel...usw alle mit Led´s bestückt und bei mir kommt aber keine Meldung oder sonstiges? Dann bestück deine Bremslichter mit LEDs, dann kommt auch die Meldung, denn nur dafür ist diese Anzeige vorgesehn und nix anderes....
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Dann bestück deine Bremslichter mit LEDs, dann kommt auch die Meldung, denn nur dafür ist diese Anzeige vorgesehn und nix anderes.... Achso Ma dann bedank ich mal bei dir,warum haben wir einen Hyundai-Mechaniker hier?! EricTwo,Dass heisst wenn ich jetzt diese Led Tail-Lights (kompletten Rückleuchten in Led,bekommt man in Korea zu kaufen) einbauen würde,hätte ich die ganze Zeit eine Warnmeldung?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Dass heisst wenn ich jetzt diese Led Tail-Lights (kompletten Rückleuchten in Led,bekommt man in Korea zu kaufen) einbauen würde,hätte ich die ganze Zeit eine Warnmeldung?Durchaus möglich. Wenn die Teile aber sauber hergestellt sind, also mit entsprechenden Widerständen versehen sind, gibts keine Fehlermeldung.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Wenn die Teile aber sauber hergestellt sind, also mit entsprechenden Widerständen versehen sind, gibts keine Fehlermeldung. Die hier mein ich:Led Rückleuchten I30
Antworten