Radiodisplay dimmen I30

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
astero

Beitrag von astero »

Hallo,kann ich eigentlich das Radio Display dimmen.Das Blau ist doch sehr grell.Wenn ich es auf Dark stelle ist ja nur aus und jedesmal wenn ich am Lenkrad die Musik lauter mache geht das Display wieder an.Kann man das auch vielleicht ändern ?
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

astero, glaube nicht dass man das Radio dimmen kann, nur die Amaturen kann man, wenn das überhaupt bei deinem Modell machen kannst!Im Notfall müsstest du in der Bedienungsanleitung nachsehen oder zum nächsten Hyundai Händler fahren und nachfragen.Ich meine das geht nicht dass man das Radio dimmen kann!
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE kann ich eigentlich das Radio Display dimmen.Das Blau ist doch sehr grell.Astero,Welche Ausstattung hast du?Bei meinem befindet sich links neben dem Lenkrad (beim ESP-Schalter)ein Rädchen mit dem ich die gesamte Innenbeleuchtung (Radio,Amaturen) dimmen kann! Falls du dieses Rädchen nicht hast,wird es nicht möglich sein weil am Radio selbst hast du keine Möglichkeit dies zu tun!
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

Danke i30Racer wusste mal dass da ein Rädchen ist, aber achtete nie sodarauf dass man damit das Radio mitdimmen kann, danke für den Hinweis!
astero

Beitrag von astero »

QUOTE (I30Racer @ 27 Feb 2009, 14:46 ) Astero,Welche Ausstattung hast du?Bei meinem befindet sich links neben dem Lenkrad (beim ESP-Schalter)ein Rädchen mit dem ich die gesamte Innenbeleuchtung (Radio,Amaturen) dimmen kann! Falls du dieses Rädchen nicht hast,wird es nicht möglich sein weil am Radio selbst hast du keine Möglichkeit dies zu tun! QUOTE Welche Ausstattung hast du?Keine Basic aber auch keine Comfort.Ich weis es nicht ein mischmasch
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Keine Basic aber auch keine Comfort.Ich weis es nicht ein mischmasch  Ist eh jetzt nicht ausschlaggebend da du eh einen Re-Import hast und die unterschiedlich ausgestattet sind.Wenn du ,wie bereits beschrieben,dieses Rädchen nicht hast,wird es nicht möglich sein die Beleuchtung zu dimmen!
Jostor

Beitrag von Jostor »

Mahlzeit, liebe Autogemeinde.Also hinter der Instrumentenbeleuchtungsdimmung fahnde ich auch schon hinterher, da ich ebenfalls den Classic ohne Dimmer habe.Aktuelles Ergebnis meiner Recherchen:An Stelle des Rädchens für den Instrumentendimmer befindet sich ein Blindstopfen, auf dessen Rückseite sich das entscheidende Kabel in einer Überbrückung befinden soll. Da soll so 'ne Art Jumper wohl im Blindstopfen konstruiert sein.Entfernt man den Blindstopfen, so soll man wohl das entsprechende Kabel abziehen können und an den beschafften Original Hyundai-Rheostat (den Dimm-Schalter) anschließen können.Dieser frisch angeschlosssene Rheostat wird anstelle des Blindstopfens in die Armaturentafel eingesetzt und gut is'.der Rheostat soll die Art.Nr. 949502L000WK haben.Und nu is mein Schrauber auch schon involviert und kümmert sich drum.GrußJostor
astero

Beitrag von astero »

Der Preis ist ziemlich hoch finde ich.Kann ich nicht den aus meinem Mazda 323 ausbauen ?Oder im Zubehör ?Muss es unbedingt ein org. Ersatzteil sein.
smu77

Beitrag von smu77 »

Hi, wäre nett, wenn mir jemand den Ohm Bereich des Rheostat/Dimmers/Poti nennen könnte, damit man etwas vergleichbares kaufen kann.Über die Leitung laufen 150mA.Gruß
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Der Preis ist ziemlich hoch finde ich.Was soll das Teil denn kosten?
Antworten