kabel für nen monitor
-
fürs bild brauchst du theoretisch nur ein kabel vom chinchkabel (beim anschluss vom camcorder an videorecorder hast du ja 3chinchkabel (rot, weiß, gelb) rot/weiß audio, gelb video)bildschirme haben aber meistens nen vga oder die digitale varianten dvi/hdmi anschluss.steht dazu nichts im handbuch? nur weil es ein dvd radio ist, heißt es ja nicht, dass es ein video ausgang hat.
-
also beim radio ausgang sind drei cinchsteckerweiß - audio signal linksrot - audio signal rechtsgelb - video signalbei deiner bassbox geht denke ich mal ein cinchkabel vom radio zur stufe oder zum aktiv sub. diese leitung ist nur für das audi signal. denke du willst nur einen monitor einbauen also brauchst du nur ein langes gelbes cinch kabel wobei die farben nur zur unterscheidung dienen
-
So also in dem Fall denk ich mal dass das der Aux-In Eingang ist, was der Name schon besagt,also das heißt du kannst da eine weitere Quelle anschließen, z.B. PS2/ Rückfahrkamera/ DVBT- ResiverDas Signal für den Bildschirm ist das AV-Out Signal, das ist ein normaler Cinchanschluss, da reicht es wenn du irgend ein normales Cinch Kabel nimmst z.B. vom Media-Markt 5m für 10 Euro ungefähr wenn du ein doppeltes also weißes und Rotes kaufst kannst du die beiden trennen und du hast sogar noch eins über. (das Fachmännische dafür ist Gelb, aber wie L3DM4N schon gesagt hat, das dient nur zum erkennen)Na klar kann man auch so ein Cinch Kabel nehmen wie du bei der Hifianlage (Woofer ) hast, das ist aber in der Regel besser abgeschirmt (und kostet daher auch mehr wie das normale).Dann noch Strom und masse hinterlegen, Strom kannst du z.B. vom Radio her nehmen dann kannst du dir den Schalter Sparen, weil das Display nur an geht wenn du das Radio anmachst das ist das Rem Kabel am Radio, in der Regel Blau oder Rosa, je nach dem was du für ein Radio hast. Ich gehe mal davon aus dass du das schon zum ein/ausschalten der Endstufe genommen hast, also nicht mehr so schwierig das zu finden.oder du nimmst externen Strom von Vorne oder dem Zigarettenanzünder oder von dem Plus-Kabel der Endstufe, dann nach vorne einen Schalter legen, dann kannst du das Teil nach belieben an oder ausschalten.Das mit dem Radio, dass man da bis zu 4 Displays gleichzeitig anschließen kann könnte schon stimmen, aber rein theoretisch kannst du so viele Displays wie du willst an ein Radio anschließen.Da gibt es so "Verstärker" wo ein Av-in und z.B bis zu 8 AV-Out Ausgänge hatalso wo du an ein Anschluss vom Radio bis zu 8 Displays anhängen kannst, diese Arten "minniverstärker" brauchen dann aber auch noch ma einen extrenen Stromanschluss zur verstärkung des Signals (kostenpunkt des Gerätes max.30 Euro)
-
QUOTE (sascha1705 @ 24 Feb 2009, 20:40 ) das is das radio von audiovox, modell vme 9112hab es noch nich zuhause, weil online bestellt.meine freundin hat das gleiche und meint, es könnten bis zu vier monitore angeschlossen werden können. und weil es günstig is, hab ich das genommen, hauptsächlich, wegen der möglicheit, monitore anschließen zu können. also^^ mach doch mal ein foto von hinten, oder haste das verbautich les nur das es einen av aux in hataber du brauchst einen outalso ausgangder av aux in dient, wie mayor01 gesagt hat, nur um eine ps2 usw anzuschließen...
-
also wenn du den monitor im kofferraum hast, dann soll er ja wahrscheinlich nicht während der fahrt laufen, sondern wenn du den kofferraum öffnest.daher würde ich überlegen die 12V von der kofferraumbeleuchtung zu nehmen (musst aber vorher prüfen mit wieviel du die kabel belasten kannst, nicht dass es dir im schlimmsten fall abfackelt)