Dachträger entfernen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Joker

Beitrag von Joker »

Hallo,ich fahre einen Santa Fe cm Bj.08 .Der Wagen hat an der Dachreling noch 2 Querträger die ich nicht brauche und ausserdem machen die Dinger viel Lärm und der Dachspoiler kommt so auch nicht richtig zur Geltung^^! Als ich den Wagen bei Hunday hatte um einen Chip einbauen zu lassen habe ich die gebeten die Querträger doch bitte abzubauen!Als ich dann wiederkam um den Wagen abzuholen waren die Dinger noch da und der Werkstattmeister meinte das es länger dauert die zu entfernen da er dafür die komplette Reling abmontieren muss!Hat da evtl jemand erfahrung mit? Gibt es doch eine möglichkeit die schnell zu entfernen ?Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin den die Dinger nerven!
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

kommt wohl sehr start auf das system an. hast du fotos?
vollgummi

Beitrag von vollgummi »

Hallo Joker!!das ist relativ einfach wenn man das schon mal gemacht hat. du musst die hintere verkleidung (richtung heckklappe) VORSICHTIG mit einem plastikkeil aushebeln und dann kannst du die dachträger nach hinten rausziehen.PS: das dauert vielleicht 20 min...
Joker

Beitrag von Joker »

Danke für die schnelle Antwort. Habe schon sowas vermutet aber mich nicht getraut da rumzufummeln . Werde ich mal versuchen.Schreibe dann hier wie es gelaufen ist !
vollgummi

Beitrag von vollgummi »

und schon erfolge gehabt?? habe vergessen dir zu sagen dass das plastik nicht zu kalt sein sollte, weil dann reissen die clips mit sicherheit ab!
Joker

Beitrag von Joker »

Nein (zum Glück bei den Temperaturen)noch nicht^^!Werde mich nächste Woche mal mit nem Fön bewaffnet daran wagen!
Antworten