kleiner aber guter USB-Stick gesucht...
-
Hi,bin momentan auf der Suche nach nem USB-Stick für mein neues Autoradio. Es hat einen Front-USB-Anschluss daher sollte der Stick möglichst klein sein. Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit sollte auch passen (werde nur MP3's draufpacken, keine Videos usw.). Am liebsten wäre mir die Farbe schwarz. Folgende drei Mini-Sticks habe ich bereits gefunden:Imation Atom, Integral Mini & Super Talent Pico (bei dem sieht der Stecker aber was anders aus)Gibt es da unterschiede bei den Anschlüssen? Passt z.B. der Super Talent Pico in ein übliches Autoradio?Kennt ihr vielleicht noch andere Mini-USB-Sticks die gut und bezahlbar sind?PS: Wusste nicht genau ob hier oder im Hifi&Elektronik...Bis dannOlli
-
- RTO
Ich hatte mal diesen hier in den fingern gehabt.http://www.alternate.de/html/product/Sp ... DigitalIst so ziemlich klein und in den kann man Micro SDHC karten rein tun.Geschwindigkeit liegt dann an der karte.MFGRTO
-
Hab mich mal ein wenig informiert. Wichtig erscheinen mir jetzt noch zwei andere Kriterien. Und zwar sollte es ein Stick aus Metall sein, kein Plastik. Daher fällt RTO's Vorschlag schonmal weg, sorry.Desweiteren sollte der Stick keine LED für Schreib- und Lesezugriffe haben, will nicht das da die ganze Zeit was blinkt Vielleicht wäre auch ein MicroSD-Adapter oder so ähnlich eine Option. Halt mit ner kleinen Speicherkarte...Edit: Uups, genau sowas hat RTO ja vorgeschlagen Ohne den Plastik-Schutz wäre das ne gute Alternative!
- RTO
Hab meinen damals bei Saturn gekauft, hat 4GB, dunkles lilaund die LED fürs lesen/schreiben bemerkt man nichtmal nachts weil sie so schwach ist. Gibt es mittlerweile auch mit mehr Speicher.Größe war ca. die eines Fingernagels vom Daumen, also ca. 2mm länger alsder reine USB Port. Weiß leider die Marke nicht mehr, und der Stick ist so klein das da auch keinedrauf steht bzw passt. Preis lag unter 20 Euro. Die Lesegeschwindigkeit von225kbs mp3s schaffen alle 2.0 Sticks....also keine Sorgen.
-
[img]Hab meinen damals bei Saturn gekauft, hat 4GB, dunkles lilaund die LED fürs lesen/schreiben bemerkt man nichtmal nachts weil sie so schwach ist. Gibt es mittlerweile auch mit mehr Speicher.[/img]Du meinst wohl "Sony MICRO Vault" Tiny.Hab zwei 4GB Sticks davon gekauft und bin damit zufrieden. Erstmal gibts da keine Erkennungsprobleme mit Autoradios und bisher halten sie auch. Ich hatte bei "Billig"-USB Sticks immer das Problem das die Teile kaputtgegangen sind, nicht erkannt wurden oder das Dateisystem nebst sämtlichen Daten drauf über den Jordan gegangen sind.