Radio geht nicht mehr wenn Motor an ist
-
Ich wollte heute meine 2 Frontboxen an den Verstärker hängen ... Hab dann die 4 Kabel durchgeschnitten und dann halt hinter zum verstärker verbunden, ... toll , ging dann gar nichts mehr ! Dann ist noch Sicherung vom Radio rausgeflogen, neue reingemacht Tja, und jetzt geht zwar der Radio noch wenn man Motor aus hat, aber sobal man Motor anmacht kommt P"rotect" ... Bekommt der dann masse auf´s Gehäuse ? ist der Radio kaput ? oder an was kann des sonst liegen! Ach ja und ich hab schon neuen Adapterstecker vom Auto zum radio gekauft, daran liegts nicht !
-
Also bei mir gehen die Endstufen/Aktivsubwoofer nur in den Protect-Modus, wenn zuviel Spannung/Leistung über den Eingang kommt. Ist ja dazu da, dass die Endstufe nicht hops geht.Hast du versucht, die Beiden Boxenkabel von vorne über die Serienkabel hinten anzuschließen Normalerweise gehst du doch über den Front-Cinchanschluss des Autoradios über ein Cinchkabel zu der Endstufe und schließt dann die Frontlautsprecher an die Endstufe an.Würde dir raten, erst einmal ganz normal die durchgeschnittenen Kabel wieder per Lüsterklemmen gemäß Originalzustand anzuschließen. Danach die Endstufe anschließen und mal irgendwelche Boxen anschließen. Dann siehst du ja, ob die Konstellation funktioniert.Dann schaust du mal, welche Kabel denn überhaupt für die vorderen Lautsprecher sind. Hört sich schwer danach an, dass du irgendwelche Kabel mit Spannung erwischt hast und keine Lautsprecherkabel.Mache ggf. mal ein Foto von der Verkabelung, dann kann dir gezielt jemand helfen, der das gleiche Auto hat.
-
-
QUOTE Hab dann die 4 Kabel durchgeschnitten Welche Kabel hast du durchgeschnitten?? Vom Verstärker,von den Lautsprechern,von der 12V Zufuhr...Sind besagte Kabel abisoliert??Wo liegen die Kabel jetzt rum oder gegen??Wie und wo hast du den Verstärker angeschlossen?? Wenn die Sicherung rausgeflogen ist und das Radio sich aus Selbstschutz (PROTECT) nicht einschalten lässt,erzeugst du mit deiner amateurhaften (Sorry,ist aber so) Installation irgendwo einen Kurzschluss! Also bitte mal dein Problem näher schildern und ggf.,wie schon erwähnt wurde,mal Pic´s machen um sich besser ein Bild machen zu können?!GrussKatiP.S Nächstes Mal besser sich vorher hier informieren lassen bevor man sich ohne Kenntnisse an sowas rantraut.
-
ja ich hatte die 4 boxenkabel von den front boxen duchgezwickt und dann zum verstärker legen wollen des war zwischen adapter von hyundai und adapter vom radioaber des ist ja jetzt schon wieder ausgetauschtalso nichts blank oder so ! Es sind halt grad nur die 2 frontboxen nicht angeschlossen ... wird wohl radio kaput sein ... kp !
- DaveX
Ich würde auch erstmal alles in den Originalzustand zurücksetzen und vor dem prbieren obs Radio funzt auch den voll belegten ISO-Stecker vom Radio entfernen, sodass keine Lautsprecher angeschlossen sind. Der Stecker mit gelb, rot, orange, blau, schwarzen kabel bleibt stecken, sofern du da nichts verändert hast. Funzt das Radio immer noch nicht, dann haste das mit dem Kurzschluss, als die sicherung rausgeflogen ist, zerstört.An sonnsten kann ich mir die Sympthome nicht genau erklären, denn ob der Motor läuft oder nicht ändert maximal etwas an der Bordspannung, weil der saft von der LiMa kommt. An sonnsten geschieht die Stromzufuhr immer gleich, also Dauerplus liegt immer an und Zündpluss, wenn du den Schlüsser auf "ON" rumdrehst.2. Möglichkeit, warum der Defekt aufgetreten ist: Die Masse am Verstärker war so abgrundtief schlecht, dass dieser den Saft über den Cinchausgang in dein Radio gejagt hat. Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ist dein Radio dann dadurch zerstört.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-