FFB in i30cw einbauen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
friedel

Beitrag von friedel »

Hallo ,habe mir gerade für meinen i30cw eine Funkfernbedienung von CAR Guard besorgt.Schaltpläne sind verschiedene dabei . Das ist auch kein Problem.Schwierigkeiten habe ich beim Auffinden der Anschlüsse am Auto. Welche Verkleidungen müssen ab ? Hat dies schon jemand von euch gemacht ?Bin für jede Hilfe dankbar.Friedel
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Hallo Friedel,Welche Funkfernbedienung meinst du,für die ZV oder Alarmanlage? Die für die ZV müsstest du doch eigentlich von Serie aus haben und Alarmanlage ist auch serienmässig im I30 verbaut falls du das noch nicht wissen solltest?! Poste doch mal bitte mehr DetailsGrussI30Racer
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

im Classic ist zwar eine ZV verbaut, aber keine Funkfernbedienung.
carpe.noctem

Beitrag von carpe.noctem »

@I30 RacerWie meinst du das die Alarmanlage ist serienmäßig im I30 verbaut?Die Classic Ausstattung hat doch keine Alarmanlage, oder sehe ich das falsch?Gruß
vollgummi

Beitrag von vollgummi »

hallo friedel!!das mit der ffb ist garnicht so schwer, die anschlüsse dafür liegen am steuergerät direkt über dem gaspedal. musst dich nur ins auto legen und dann am pedal nach oben schauen, da siehst du dann einen weißen kasten mit einem 20 poligen stecker (glaub zumindest dass es 20 sind) die beiden orangfarbenen kabel sind normalerweise für die ansteuerung der zv zuständig. kann man aber alles rausmessen. hast du eine alarmanlage? wenn ja ist die blinkeransteuerung auch da drauf. ansonsten kannst du die blinker über den blinkerschalter ansteuern.hoffe dir hilft das ein bischen!!
Harry74

Beitrag von Harry74 »

Moin,ich habe das bereits selber gemacht! Also über dem Gaspedal wirst du nix finden, da du ein Classic Modell hast und da sonst dort die Alarmanlage/Antenne befindet. Das richtige Kabel findest du in Höhe vom Bremspedal ziemlich weit oben (eine Unterarmlänge etwa, in Höhe vom Tacho) - da sitzt ein weisser Stecker, wo die richtigen Kabel dran sind. Die zuständigen Kabel fürs öffnen und schließen sind: gelb + gelb/orangeDie Blinkeransteuerung habe ich direkt vom Sicherungskasten abgezweigt: blau + gelb/orange (liegen am 4 PIN direkt untereinander)Bei der ganze Aktion nicht vergessen die Batterie abzuklemmen! Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung! Viel SpaßHarry
friedel

Beitrag von friedel »

Hallo ,vielen Dank für die schnellen Antworten.Werde versuchen das Teil nach euren Anweisungen einzubauen.Friedel
friedel

Beitrag von friedel »

Hallo ,habe die FFB für die Zetralverriegelung nach Harry74 Beschreibung angeschlossen.Stecker sind eigentlich gut zugänglich. Ein bisschen fummeln dann klappt es ganz gut.Als Info noch : Die Zentalverriegelungen bei den Hyundai Modellen i30 sind negativ gesteuert. D.h.es wird Masse auf die beiden Kabel für öffnen und schließen geschaltet.Die Anschlüsse für die Blinker Ansteuerung befinden sich an einem Stecker direckt am Sicherungskasten im Fahrzeuginnern. Es ist der Waagrechte Stecker mit einem Hebelklemmverschluss den man bei demontierter Verkleidung erreicht. ( bei mir ist der Hebel grau ).An dieser Stelle noch mal Danke an Harry74.Friedel
mildes

Beitrag von mildes »

Hat jemand vieleicht ein paar Bilder wo sich die Kabel befinden?Hab mal hochgeschaut in meinem I30 aber alles ziemlich eng oder?Habe ziemlich unten einen Leerstecker gefunden mit einigen Kabeln dran.Kann ich mit diesem etwas anfangen?
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

@friedel, schau bei den beiden vorderen Türen nach, da müsste unten rechts ein Sticker sein mit Hyundai irgendwas, es ist ein Auto mit einem Dreieck rundherum.Welche Ausstattungsreihe hast du? (Comfort, Style oder Executive)Könnte sein dass es in der Basisausstattung (Comfort) keine Alarmanlage gibt? Sowas müsste aber auch in der Beschreibung drun stehen!
Antworten