Sicherung für autom. Antenne?
-
Hallo zusammen, die Antenne meines Coupe J2 fährt nicht mehr ein. Erst ist sie nicht mehr rausgefahren. Haben die dann mit einer Zange raus geholt da wir dachten das sie vielleicht einfach durch den Dreck nicht mehr raus fährt. Jetzt bekomm ich sie allerdings nicht mehr rein. Die einfachste Möglichkeit ist natürlich das die Sicherung durch ist. Aber gibt es dafür überhaupt eine? Hab im Sicherungskasten geguckt aber nichts gefunden. Bin ich Blind oder gibt es wirklich keine? An was könnte es noch liegen? Und kann ich einfach im Kofferraum die Verkleidung abmachen und dann kann ich messen ob Strom bei der Antenne ankommt? Danke im Voraus.Gruß Nice
- I30Racer
QUOTE Erst ist sie nicht mehr rausgefahren. Haben die dann mit einer Zange raus geholtDa hat der Motor sicherlich einen Luftsprung vor Freude gemacht?! QUOTE Aber gibt es dafür überhaupt eineNatürlich gibt es eine Sicherung für die elektr. Antenne,hängt aber meistens noch mit anderen Dingen (Uhr z.b ) zusammen. Musst de mal etwas genauer im Handbuch nachschlagen.Wenn du die Verkleidung abmachst und sich der Stellmotor nicht gerade im Hohlraum der Karosserie (sodass du gar nicht an die Kontakte kommen würdest),kannst du sicherlich die Spannung messen!Aber dran denken einen Helfer zu fragen der dir paralell den Schalter betätigt während du die Spannung messen willst,da ja nicht permanent 12V drauf sind.
-
Die Elektrischen Antennen haben meistens innen drin nochmal eine Sicherung...QUOTE An was könnte es noch liegen?Der Antennenmotor rührt sich überhaupt nicht mehr? Oder hört man ihn noch "arbeiten"?Mit diesen Antennen ist das wenn die kaputt sind immer ein Geschiss... Neue kostet zwischen 25 und 40 Euro... Hab selber eine im Keller liegen die ich noch einbauen muss. - Bei der geht auch gar nix mehr. Nichtmal mit der Zange ausfahren, völlig fest.
-
Im Handbuch hab ich schon geguckt. Da steht nur drin wie eine heile und eine kaputte Sicherung aussieht aber nicht welche für was ist. Stimmt den Motor für die Antenne hör ich auch nicht. Werd mal gucken das ich heute nachmittag alles durchgemessen bekomm und ob ich die Sicherung finde. Danke schon mal für die Antworten wenn ich nicht weiter komme meld ich mich nochmal. GrußNice