tagfahrlicht am besten anbringen..

Außen rum ums Auto ;)
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

hi also ich spiele mit dem gadanken an meinen x3 ein satz hella tagfahrleuchten von hella zu instalieren.keine werbungunter NACHRÜSTEN dann LED UNIVERSAL VARIANTEN dann LED FLACHE BAUFORM.nun seh ich grade das es eine ermäßigung auf die Versicherungsprämie geben soll...keine werbung!!!ich werde mal meine versicherung anfragen.mir geht es jetzt nur darum wo setze ich die dinger am besten hin?wo würdet ihr die instalieren an der grünen oder pinken makierung?
Flo S.

Beitrag von Flo S. »

Hi würde eher sagen bei der pinken Makierung! Falls intresse besteht hab auch noch Tagfahrtleuchten mit LEDs sind auch noch neuGuck mal dahttp://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=26879Mfg Flo S.
DaveX
Beitrag von DaveX »

Suche mal bitte den Artikel in der StVZO zum Thema Tagfahrlicht. Der Anbauort ist vorgeschrieben, also nicht wahllos irgendwo dran schrauben Vorgeschrieben ist: Mindesthöhe; Mindest-/Maximalabstand und Mindestabstand vom Fahrzeugäusseren
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
RaptusX3

Beitrag von RaptusX3 »

ich würd sie ganz weg lassen,hat doch mittlerweile jeder.......greeetz
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Wen du Tagfahrlicht willst kauf dir nen Audi, wenn du Angle-Eyes willst kauf nen BMW.Alles andere ist einfach nur peinlich.
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

ich habe grad mit meiner versicherung gesprochenes gibt 17% auf die hella tagfahrleuchtenund 10% bei der prämie das hab ich dann nach zwei jahren raus.ich habe mit 100% angefangen bin nun bei 75%.. teuer teuer..
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

QUOTE (Tsaphiel @ 11 Feb 2009, 09:42 )Wen du Tagfahrlicht willst kauf dir nen Audi, wenn du Angle-Eyes willst kauf nen BMW.Alles andere ist einfach nur peinlich.@Tsaphiel: ...und wenn Du ABS haben willst, kauf Dir nen Mercedes??? Nur weil eine Marke etwas erfunden oder als erstes hatte heißt doch nicht, dass man es nicht auch an seinem Auto haben darf!!!
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE @Tsaphiel: ...und wenn Du ABS haben willst, kauf Dir nen Mercedes??? Nur weil eine Marke etwas erfunden oder als erstes hatte heißt doch nicht, dass man es nicht auch an seinem Auto haben darf!!!ER wollte wahrscheinlich nur damit sagen, dass es nicht gerade schön aussieht. Ich bin der selben Meinung. Mir gefällt es weder bei Audi, noch sonnst wem aber das steht ja hier gerade nicht zur debatte.Wenn du die wegen einem Rabatt bei der Versicherung ranbaust...naja, also ich wechsle fast jedes Jahr die Versicherung weil sich die Preise ständig ändern. Eventuell wäre es ratsam einen Versicherungsvergleich zu machen und Ende des Jahres zu wechseln und dadurch gleich Geld zu sparen, anstatt welches zu Investieren um dich für 2 Jahre an eine Versicherung zu binden, nur weil die gegenüber einer anderen paar Euro günstiger ist.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

ja mal gugenfind die dinger nich schlecht
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

QUOTE (gammelleiche @ 11 Feb 2009, 11:37 ) @Tsaphiel: ...und wenn Du ABS haben willst, kauf Dir nen Mercedes??? Nur weil eine Marke etwas erfunden oder als erstes hatte heißt doch nicht, dass man es nicht auch an seinem Auto haben darf!!! Also erstens besteht für mich ein eklatanter Unterschied zwischen unsichtbaren Sichtheitsaspekten eines Fahrzeugs und optischen Wannabe-Pimp nachrüst Geschichten.Wenn es um optische/lichttechnische Spielereien geht sind diese bei o.g. Beispielen von vorne herein Bestandteile des Fahrzeuggesamtdesigns. Damit fehlt ihnen dieser nachträglich-drangepappt-weils-grad-cool-ist-Charakter.Seltenst sieht das dann gut aus. Ein Coupe hab ich hier mal Bilder gesehen, da gings sogar, weils irgendwie in die Schürze eingepasst war, also bißchen originärer aussah. Aber fürn mindestens 80% der Restfahrzeuge (zum Beispiel der Accent) ist das ein No-Go."Erfinden" tun sowas zudem seltenst die OEMs, das kommt quasi alles von den Zulieferern, wie bspw. Hella.Aber zum Glück sind wir ja hier in einem Land, in dem jeder (in Grenzen) seinen Geschmack frei ausleben und aussprechen darf.
Antworten