beim erneuten Kaltstart geht drehzahl bis 1500Umin
-
Hallo zusammen!Mein Accent 1.5 CRDI BJ 93 macht mir Schwierigkeiten. Der Motor springt immer problemlos an. Es passiert aber öffter dass beim Gas geben die Drehzahl nicht über 1500 U/min geht. Manchmal sogar bis 1000U. Dieser Fehler kommt fast regelmäßig nur dann, wenn ich zuvor den Motor im kalten (also nicht in normal warmen) Zustand abgestellt habe. Diesen Zustand (Motor kalt ausmachen) "merkt" sich der Motor auch Tag danach oder noch länger. Wenn ich den Motor warm ausmache, passiert dieser Fehler fast nie. Da ich die Kurzfahrten nicht immer vermeiden kann, wird der Motor nicht ganz warm und dann nervt er micht bei nächstem Anlassen wieder. Um aus diesen Zustand rauszukommen muss ich warten bis der Motor einigermassen warm wird, dann aber muss ich den Motor ausmachen und sofort wieder anmachen, dann läuft der Motor als wäre nichts gewesen (Drehzahlen gehen hoch ganz normal) und der Accent läuft ganz prima ohne jeglichen Leistungsverluste.Ich bitte Euch mir zu helfen. Woran kann es liegen?
-
-
QUOTE (KnutschOchse @ 10 Feb 2009, 09:23 ) Motor- Wassertemperatursensor durchmessen. Danke für den Tipp. Diese Idee hatte ich schon. Kann man den Temperaturmesser selber ausmessen und wie?Ich würde ja mal gerne selber mal kotrollieren aber ich glaube weniger daran, denn wenn der Motor in warmen Zustand ausgemacht wird und ein Tag später wieder angemacht wird, läuft der Motor 1A!!! Also kann das weniger am Temperatursensor liegen, glaube ich.