Preis gerecht ? Gut? Schlecht?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
roncubanito

Beitrag von roncubanito »

Mal ne Frage an die Profis oder eventuell auch Händler.Ist der nachfolgende Preis okay? Es ist kein Re-Import und ich bin mir nicht sicher, ob der Preis okay ist? Allerdings lässt der Händler keinen Cent mehr mit sich handeln. Er meint, der Wagen hätte schon einen Preisvorteil. Bei Re-Importen ist mir der Stress eigentlich zu groß. Hier seine Rechnung:i 30- 1,4 mit 109 PS Edition Plus + Sonderausstattung- - 16.300 €ZV mit FernbedienungServolenkungelektrische Spiegel und beheizbarFensterheber elektr. hintenLederlenkradLederschaltknaufGesamtpreis 14.300 inkl. Zulassung und ÜberführungDiesen Preis habe ich auch bei einem anderen Händler ( alle Saarland) - gleiche Ausstattung bekommen. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben
kawa846

Beitrag von kawa846 »

zu teuer,wo hast du denn da stress beim re-import,brauchst doch nur bestellen,überführung bezahlen,dann wird dir das fz. bis zur haustür gebracht...gruß horst
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE (kawa846 @ 5 Feb 2009, 11:44 ) zu teuer,wo hast du denn da stress beim re-import,brauchst doch nur bestellen,überführung bezahlen,dann wird dir das fz. bis zur haustür gebracht...gruß horst Horst da kämpfst Du gegen Windmühlen Die Jung,s die so zu Re-Importen stehen sind unbelehrbar.Lass Ihn ein par Mille mehr bezahlen,Er brauch das.gruß Uwe
paedder

Beitrag von paedder »

Würde sagen, wenn du schon Geld sparen willst, dann gib dir den "Stress" mit dem Re-Import.Du solltest dich vielleicht erste einmal schlau machen, was es überhaupt für ein Aufwand ist, zu einem Re-Import zu kommen.Da macht der Händler nämlich genau so eine Rechnung, was es dich im Endeffekt kostet. Und dann bekommst du das Auto genauso wie beim normalen Kauf hingestellt.
roncubanito

Beitrag von roncubanito »

Ich meine mit Stress eben die Fahrerei - ich muss erst über 150 Kilometer zum Händler fahren, um mir das Fahrzeug anzusehen.Wenn ich mich dann vor Ort nicht direkt entscheide, dann muss ich nochmals hinfahren.Ich habe nichts gegen Re-Importe - warum auch - ??? Deswegen verstehe ich auch deinen oberlehrerhaften Ton nicht , kawa. Ich will genau wie du kein Geld mehr ausgeben wie nötig. Habe nämlich auch keinen Goldsch... zuhause. Also immer schön sachlich bleiben.Dann habe ich von meinem Hyundai-Händler gehört, dass eben die Ausstattung eben nicht für Deutschland konfiguriert sind.Sprich Heizung, Klimanalage etc.Das können natürlich alles Verkaufsargumente sein- klar. Aber ein bisschen im Kopf bleibt da schon hängen.Das Auto, dass mich beim Re-Importeur interessiert soll für Rumänien produziert worden sein.An alle Freaks hier - obwohl ich schon gegoogelt habe - wie finde ich den nächsten Re-Importeur in meiner Nähe ( PLZ 66111)Danke und Grüße
Sparky

Beitrag von Sparky »

Hi.....was mich ein wenig stört ist das oft kein ESP verbaut ist in Re-Importen. Man hat zwar viel Innenausstattung aber da wird bei der Sicherheit an sich etwas gespart. Da es auf dem deutschen Markt ein Fiasko wäre soawas anzubieten hat das der hierzulande erhältliche i30 eben schon Serie.Ich mein nen Fensterheber oder ne ZV kann man nachher immer noch reinschrauben aber nen ESP !?
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Moin!Also das versteh ich auch nicht. Wenn ich 2-3000,- Euro sparen kann, dann fahr ich zur Not bundesweit zum EU-Importeur (hab natürlich auch Glück, dass ich in der Mitte wohne). Du jammerst wegen lächerlichen 150km Neupreis i30 1.4 bei Auto-Wilde: 12490,- Euro Zur Ausstattung steht dort: 6 Airbags, ABS, Alarmanlage, Bordcomputer, elektr./beheizbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber, ESP, höhenverstellbarer Fahrersitz, höhenverstellbares Multifunktionslenkrad, Klimaanlage, Metalliclackierung, Radio/CD mit MP3, Rückbank geteilt, Zentralverriegelung mit FernbedienungAlso was fehlt Dir da??? Alles nur dummes Gelabere von Deinem Händler von wegen schlechter ausgestattet Gruß
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Meiner 1,6Diesel ist vom "Deutschen Händler" und nicht besonders ausgestattet. Würde aber so laut Liste auch 17,5k oder so kosten. - Wenn ich das bezahlen müsste, wär mir das auch zu teuer. Was mir abgeht sind die Leseleuchten vorne die hat meiner nicht - neben den Kartentaschen hinter den Sitzen...Esp braucht man nicht unbedingt bei dem Auto, fährt sich eh fast wie ein Autoscooter . Aber wenn man es schafft es auszulösen dann regelt es sehr vernünftig und bremst einen nicht bis zum geht nicht mehr aus wie bei anderen Autos - das ist so in der Form ganz gut gelöst.Die Funkfernbedienung extra kostet bei Hyundai "bloß" 99€.QUOTE Gesamtpreis 14.300 inkl. Zulassung und ÜberführungDer Preis geht - bei Hyundai kostet derselbe Wagen neu eben 3000€ mehr. Ich würde wenn ich das Auto privat kaufen würde unbedingt alles an Ausstattung reinbauen was man kriegen kann, dann vermisst man später auch nix. Der I30 ist ein tolles Alltagsauto und wirklich sehr komfortabel für ein Auto dieser Klasse. Wenn man so ein Platzangebot auf dem Fahrersitz haben will muss man bei BMW schon zum 7er greifen. Und die Verarbeitung ist im Gegensatz zu ähnlichen Autos aus anderen Konzernen sehr ordentlich, insbesondere was das Blech angeht. Das einzige was mich ein wenig stört ist das man das Lenkrad nicht noch ein bisschen höher stellen kann und ich den Sitz weit nach unten tun muss, aber daran kann man sich gewöhnen. Ist halt etwas komisch mit fast 1,90 im Auto zu hocken und über einem sind noch fast 30cm bis zum Dach.
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

QUOTE (Auto-Nomer @ 5 Feb 2009, 14:58 ) Wenn man so ein Platzangebot auf dem Fahrersitz haben will muss man bei BMW schon zum 7er greifen. Da hab ich beim ceed sw auch gestaunt! Hab den Sitz vor der Probefahrt aus Gewohnheit ganz zurück geschoben und musste dann feststellen, dass ich kaum nach an Pedale/Lenkrad rankam. Bin locker wieder 10cm nach vorn gerutscht.Und das bei 1,92m Hut ab.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Den Hut kannste glaub ich auch auflassen.
Antworten