Brauch mal bitte...

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

So, ich brauch mal bitte die genauen Maße, für das Ventilspiel (warm/kalt) im SCoupe LS - Motor.Muss das mal nachstellen...
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

hma service nachschauen!!!ist Einlass 0,20 bzw. Auslass 0,30mm im warmen zustand aber schau sicherheitshalber nach.CU
crazymgh
Beiträge: 808
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 11:16

Beitrag von crazymgh »

hallo!also für warmen motor kann ichs dir sagen - steht nämlich im handbuch .Einlassventil: 0,25mmAuslassventil: 0,30mmmfgcrazymgh
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

ja das kommt hin...war mir nicht mehr ganz sicher ob es Einlass 0,20 oder 0,25 sind! Aber 0,25 wird schon stimmen wenns drinn steht!!!Im Warmen zustand nicht vergessen...also Kühlwassertemperatur etwa 80°C und schnell einstellen sonst kühlen sie aus....nicht das du schon ne Stunde brauchst um den Ventildeckel zu entfernen! ;-)
crazymgh
Beiträge: 808
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 11:16

Beitrag von crazymgh »

hallo!@interceptor: da hätt ich mal ne frage an dich. wie krieg ich bei meinem die schei.. plastikverkleidung runter??? das schwarz gefällt mir so gar nicht und ich hab keinen plan wo und wie das runter geht.mfgcrazymgh
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Welche Plastikverkleidung?? Was meinst du genau?? Markier das auf einem Foto und send es mir zu... ich sag dir dann wie das ab geht!
Fred
Beiträge: 1284
Registriert: Di 3. Jun 2003, 00:01

Beitrag von Fred »

nix an interceptor schicken, hierhin posten damit wir anderen auch nicht dumm bleiben ! (wenns geht)ich biete mich auch gerne als uploader an, admin@team-xpt.de
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Also er meinte den Ventildeckel... beim LS muss man seitlich (Beifahrerseite) die Zahnriemenabdeckung entfernen (2x 10ner SChrauben), dann 10x die langen 10ner vom Ventildeckel. Dann mit leichten seitlichen schlägen mit nem Gummi oder Aluhammer den festgesetzten Deckel lösen. Man kann auch vorsichtig mit nem SChraubenzieher zwischen den Dichtflächen reinfahren und aufhebeln...aber bitte nicht beschädigen. Jedesmal wenn man den Ventildeckel unten hat solllte man die Deckeldichtung wechseln...einfach abziehen und die neue drauf stecken!!!beim Turbo muss man noch zusätzlich das Gasseil komplett abmontieren und das Turboverbindungsrohr abmontieren!Der Ventildeckel könnte vielleicht auch von anderen Modellen passen... meine Oma hat den neueren Accent und der Ventildeckel sieht recht gut aus.
crazymgh
Beiträge: 808
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 11:16

Beitrag von crazymgh »

hallo!@interceptor: DANKE - doe schrauben hab ich eh gesehen. hab nur nicht gewußt, ob da noch ein trick dahinter steckt . die neue dichtung werd ich beim hyundai-händler meines vertrauens bekommen, oder??? uje, da werd ich den typen wieder eine stunde lang quälen bis er die für mein bj. findet . vielleicht gehts diesmal schneller als bei den zündkabeln.mfgcrazymgh
Antworten