Hyundai i30cw
-
hallo zusammen.Nach dem Thread über Rabattpreise für den i30cw.Ich habe meine bestellung beim Händler rückgängig gemacht.Nun habe ich mir im Nachbarort bei einem renomierten EU-Händlerden Hyundai i30cw bestellt.Preis: 14.000Euro -"all inclusive"Da der Händler diesen Typ noch nicht bestellt hat, kann er nur "waage" ausder bestellung herauslesen was er Serienmäßig hat.Bestellt hatte ich beim Händler urprünglich den 1.6classic.Nun hat mir der Eu-händler folgendes vorgelesen.SilbermetallicNebelscheinwerfer,elektrische Fensterheber,elektrische Außenspiegel,ABSKlimaanlage, Lederlenkrad mit Radiosteuerung und LR(???????).Nun weiß ich, das ein deutsches serienmäßig ESP hat, das stand nicht in seiner Beschreibung?????????Anscheinend geht die Ausstattung deutlich über der dt. Ausstattungsvariante "Classic" hinaus.Er sagte wörtlich zu mir: "das sehen wir wenn der Wagen im Hof steht,da ich dieses Modell noch nicht vorher bestellt habeNun mal meine Frage: Wird das Fahrzeug ESP haben und was zum Henker bedeutet LR ?????????????????????(ich tippe mal entweder auf Leichtmetallräder oder Laderaumabdeckung.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit einem EU-Wagen mit dieser Ausstattung,bzw. hat ihn jemand in og.Variante erhalten??Grüßle Koreaflitzer
-
Hallo!Da der i30cw technisch mit dem KIA ceed SW nahezu identisch sein dürfte, kann es bei EU-Importen durchaus sein, dass der kein ESP hat (haben viele KIA-Importe nämlich auch nicht)!LR könnte auch automatische Leuchtweitenregulierung bedeuten, bin aber auch nicht ganz sicher (würde aber Sinn machen).Gruß
-
-
Soweit mir bekannt ist, hängt die Ausstattung mit den Anforderungen des Exportlandes zusammen. Ich habe meinen I30cw 1,6 l, 93 kw, gekauft wie im Internet beschrieben. Er wurde aus Slowenien exportiert, das habe ich bei der Übergabe festgestellt, dabei habe ich auch bemerkt, dass der Wagen keinen Heckscheibenwischer, keine Fernbedienung und keine Dachreling hat. Bei vergleichbaren Importen und ähnlichem Preis ist das Standart. Also vorher informieren. Ich bin trotzdem zufrieden, auch ohne ESP. Hyundaifan