2003er Coupe ja/nein?!?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Leviathan

Beitrag von Leviathan »

Hi, war gestern bei meinem Hyundai Händler und da hab ich den hier gesehen:[BILD]1233495651[/BILD]Soll 11 Bündel kosten, V6 Bj ´03, 57000km gelaufen, Teillederausstattung etc.Das einzige was mir Sorgen bereitet ist der Auspuff, die Rohre sehen sehr verrostet aus, hab aber mit älteren Hyundai nicht so die Erfahrung, also obs nun nur harmloser Flugrost ist und der noch ne Weile hält oder ob er bereits kurz vorm auseinanderfallen ist.Würd gern eure Meinung hören, vor allem auf welche Dinge ich achten sollte, also besondere Ecken, an denen das Coupe gerne mal rostet, Fehler hat etc...Wäre sehr nett, danke schonmal im Voraus.
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Ich sag mal so....11.ooo für die alte Schlürre?Wegen Auspuff brauchst dir denke keine Sorgen machen,meiner hat 90.ooo runter...gleiches Baujahr und is noch okay.Ist ja nun auch nicht DER Kostenfaktor.
Leviathan

Beitrag von Leviathan »

Ja bei den 11 wirds nicht bleiben, ich kenn den ja schon ne Zeit lang und denke mal, dass ich den noch bissl billiger bekommen könnte.Zumal ich ja meinen i10 in Zahlung gebe und er den deutlich einfacher los wird als das Coupe und darauf kommt es denen ja meist an...Gut ja das mit dem Auspuff, der Serienauspuff ist eh vom Sound her ziemlich brav würde ich jetzt mal sagen, so wie ich ihn bei der Probefahrt erlebt hab, also wird da eh Arbeit auf mich warten ^^
Venice

Beitrag von Venice »

Hallo,auf jeden Fall die Inneseite der Motorhaube nach Rost Checken, der Bereich zwischen den Lichtern hat bei mir Rost!!Außerdem sollte glaube ich nach 5 Jahren der Zahnriemen gewechselt werden, das wissen aber andere hier im Forum sicher genauer...?MfG,Veni
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Also der Zahnriemen muss nach 6 Jahren oder 90.000km gewechselt, je nachdem was zuerst eintrifft. Und dieser wechsel kostet beim 2.7 um die 1000€
Wesker

Beitrag von Wesker »

also mein Coupe auch baujahr 2003 hat nirgends rost außer der auspuff der sieht bei mir auch schon schön rotbraun aus also für 11000€ ich weiß nicht schau dich mal ein bisschen um kriegst du bestimmt irgend wo anderst billiger.mfg Wesker
coupe2286

Beitrag von coupe2286 »

Also ich hab für meins 9500 Bezahlt mit 60000 Inspektion neuen Bremsen mit Scheiben Rundum Tüv AU Neu, 2000km Alte Sommerreifen mit Felgen,neuer Batterie, und Winterreifen Auf Original Alus. Scheckheft gepflegt und Super Zustand mit allen Belegen , allerdings nicht vom Händler. Sollte 11500 Kosten :-)
Leviathan

Beitrag von Leviathan »

Also werd ich dem klar machen, dass ich nen neuen Zahnriemen haben möchte und am besten noch die nächste Inspektion und nicht mehr als 10 dafür zahle. Vielleicht klappts ja. Hier in Nordhessen is mit Hyundai QP´s nicht so viel los, von daher wirds dann ne Zeit dauern bis ich was finde denke ich mal.Vor allem weil ich dem Händler eigentlich schon vertraue, der macht eig echt gute Preise.Mein Atos hat er mir letztes Jahr für 6200€ abgekauft und der hatte nach einem Jahr 45Tkm runter ^^Aber danke schonmal für die Tipps.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Mein V6 ist auch Baujahr 03. Hab bisher nichts gehabt, wenn ich wüsste, dass die nächsten 82000km auch so harmonisch verlaufen, wie diese ersten, dann würd ich auch 11000 dafür ausgeben. Aber der Marktwert ist das natürlich nicht, würde auch runterhandeln, ist aber ein schönes Auto, dass keine mir bekannten Macken hat.
wardriver

Beitrag von wardriver »

Schau Dir den Lack sehr genau an, insbesondere auf den waagerechten Flächen (Haube, Dach, Heck)!
Antworten