Schaltwege selber kürzen?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
autofuzzel

Beitrag von autofuzzel »

Hallo,habe beim meinem s coupe ein Problem....die Schaltwege sind so lang wie beim 40 Tonner....Weiß jemand ob man die selber kürzen kann oder ob ich das machen lassen muss???Wenn jemand weiß wie dann schreibt mir doch bitte ne kleine Anleitung wie gesagt beim S coupe...danke Gruß
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

kann dir sagen das die schaltung über seile läuft..wenn ich grad mal überlege müßte es ja dann eigentlich gehen.. mmhh..
autofuzzel

Beitrag von autofuzzel »

ja eben, aber wie mache ich das. Naja weiß wohl keiner, dass Thema steht schon ne Zeit....
Big Balls

Beitrag von Big Balls »

Habe mal den alten Therd ausgegraben, da ich das gleiche Problem habe,und mit der Suche nichts gafunden habe.Die Schaltung beim S-QP läuft über Seile hat da schon jemand Erfahrungoder eine Idee?
Blade_Zwei

Beitrag von Blade_Zwei »

die einfachste aber auch am übelster pfusch wäre wenn du den Schalthebel einfach kürzt und nen Gewinde draufschneidest..
Big Balls

Beitrag von Big Balls »

Das wollte ich eigendlich vermeiden,es muß doch eine andere Möglichkeit geben
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE die einfachste aber auch am übelster pfusch wäre wenn du den Schalthebel einfach kürzt und nen Gewinde draufschneidest..Das ist keine Schaltwegsverkürzung!!Die Hebellängen unter dem Gelenk der Schaltkulise müssen verlängert werden. Wenn du was gescheites haben willst, wende dich an VEITDRIVE. Der kann sowas umbauen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Und schönen Gruß an die Synchronringe, die bei diesem Getriebe eh schon überbeansprucht sind...
Big Balls

Beitrag von Big Balls »

QUOTE (KnutschOchse @ 19 Feb 2012, 12:47 )Und schönen Gruß an die Synchronringe, die bei diesem Getriebe eh schon überbeansprucht sind...Ich will den wagen ja nicht auf der Straße Fahren, dann muß ich mir noch 1 oder 2 Getriebe besorgen
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Dann bau gleich auf Betagetriebe um. Das Alphagetriebe ist für schnelles schalten nicht gemacht.
Antworten