Led beleuchtung

My Home is my Car
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

Hallo Leute,also ich habe die suche schon benutzt und einige Sachen gefunden, aber den richtigen Durchblick habe ich trotzdem nicht!Ich möchte meine Beleuchtung der Schalter ändern!Ich weiß, das dort 3mm Leds reinkommen, soweit ist das gut.Ich weiß nur nicht, welcher Widerstand genau reinkommt.Ich habe jetzt schon gelesen, das bei 6000mcd und bei 9800mcd jeweils 560Ohm sind und bei 3000 sollen es 470 Ohm sein ( laut Ledshop)für 6000mcd steht auch diese beschreibung:12V - 560 Ohm 13,8 V (KFZ) - 620 Ohm ich dachte 12V ist das auto?!In den Tutorials wird allerding 1160mcd mit 680Ohm beschrieben. warum ist denn da so ein großer Widerstand?!Vielen dank und einen schönen abend noch
Lantratuner

Beitrag von Lantratuner »

moin moin wenn du deine el.fensterheber in einer anderen led farbe machen willst (nehme ma an in blau ) brauchst du keine wiederstände weil wie du scho gesagt hast sind da ja scho rüne 3mm led´s drinn un da is der wiederstand scho da das heißt alte led raus neue rein fertig gruß:NEO
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

hi mess mit nem multimeter die spannung wenn der wagen läuftund dann geht es ans ausrechnenR=U/Iwo kaufst du die leds 20mA oder andere?mfg
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

ich wollte die im internet kaufen! sind 20mABei den tutorials wird immer gesagt , dass man den widerstand nicht vergessen darf!wollte auch alle anderen birnen wechselnSoll in rot sein das mit dem messen ist leichter gesagt als getan, habe kein multimeter. habe gehofft andere posten ihre erfahrung mit dem j2 und das reicht
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Ach Mäuschen....sag mir was du haben willst...und wir machen das.Wenn du mir die in die Hand drückst hast die nach nem Tag wieder mit LED's. Für die Mühen erhebe ich eine Gebühr von einem Sixer Hefeweizen
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

also ich habe auch gedacht dass 12v anliegen hab mal gemessen und bei mir liegen 14.4v anfahr mal nach conrad ein multimeter kostet 10e und das ist eine gute investition son ding kann man immergebrauchenwie man den strom misst weist du?danach gehts ans ausrechnen
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

Na ich werde das jetzt wahrscheinlich mit thunderbird machen. der ist dann auch für die ganzen kabel verantwortlich und wenn die karre abfackelt, haben wir ne menge zu tun mit restaurieren
Thunderbird

Da fackelt nichts ab Fahre ja selbst schon seit langem mit LED Umbau rum....und alles läuft. Aber du kannst ja dann das DOY Schreiben
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

wenn ich dann noch aus meinem auto aussteigen will, dann kann ich es dann schreiben^^ich glaube ich nehme das ganze amaturenbrett auseinander, dann machen wir gleich alles ( schalter, tacho...)
Thunderbird

Kein Thema....müssen halt nur gucken ob im Tacho SMDs oder Lämpchen sind...
Antworten