Rabattpreise i30cw-Classic
-
Hallo zusammen,wir haben uns gestern einen Hyundai i30cw classic mit der 1.6er Maschine bestellt.Das angebotene Auto haben wir bei AVENTI gekauft und summa sumarum16% Rabatt erhalten.Das Fahrzeug stand "frisch" auf dem Hof, habe es als erster gleich Probegefahrenund war/bin hellauf begeistert, ebenso wie meine Frau.Regulärer Fahrzeugpreis 18.890 Euro incl. Überführung.Kaufpreis: 15850(Hauspreis)verhandlungsspielraum war angeblich nicht mehr.Der Händler verschrottet meinen 15jahre alten Golf Kombi (Verschrottungsprämie)-kümmert sich also um die Abwicklung.Außerdem meldet er mein neues Fahrzeug an,macht den Tank randvoll,wodurch sich der Rabatt von ca. 16 Prozent ergibt.Ist das ok?Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe,in Kürze werd ich uns mal vorstellen*grins*.GrüßleVolker
-
-
Moin, schau einfach mal bei mobile.de rum:Mobile.deIch hoffe der Link funktioniert.Es handelt sich dabei um ein EU Neufahrzeug.du hast dadurch aber keine Nachteile, Garantie hast du genauso wie bei einem ""deutschen"" Auto - auch wenn sich manche Händler "anstellen" und anderes sagen.Wobei du aufpassen musst ist die Ausstattung die kann von Angebot zu Angebot anders sein obwohl beide modele die gleiche Bezeichnung haben, also mal mit deinem bestellten Fahrzeug vergleichen.Du brauchst bei einem EU Neufahrzeughändler keine Vorauszahlung zu machen, wenn der Verkäufer das von dir will, such dir einen anderen das ist unseriös meiner Meinung.Den 2.0 Liter Comfort gibt es ab 15000€ neu - nur mal so zum vergleich.

-
das Auto soll 15850 Euro kosten,quasi 16prozent rabattdie Abwrackprämie geht nochmals 2500 Euro weg.Ich bin schon am überlegen ob ich zum nachbarort gehe und dort beim Händler(er kann EU-Fahrzeuge besorgen) gehe und mal frage.Bedenken habe ich bezüglich der Ausstattung bei diesen Eu-Fahrzeugen.Außerdem werd ich mich wohl selber ums verschrotten kümmern müssen.Grüßle Volker
-
Selber verschrotten wird wohl kein Problem sein, die Abwrackprämie bekommst auch du so - meine ich zumindest so verstanden zu haben.Es gilt nur "wenn der Pott alle ist, gibt kein Geld mehr". (Konjunkturpaket)Die bedenken sollten verschwinden sobald man sich vor dem Kauf die Ausstattungen anschaut und vergleicht.Manchmal haben EU Fahrzeuge sogar Sachen die Deutsche gar nicht haben z.B: Schiebedach usw.Achja, alles was du zum selbst verschrotten wissen musst:http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Pres ... 86520.html
-