Motor Lackieren

Außen rum ums Auto ;)
Dennis

Beitrag von Dennis »

moin moinich möchte meinen Motor lackieren...Jetzt meine Frage an euch alle:Habt ihr eine Idee, was man so lackieren könnte? Was würd super aussehen?- also die Kunststoffabdeckung vom Motor auf jeden Fall- den Sicherungskasten - den Lufttfilterkasten der Resonator fällt weg, der wird durch ein CAI erset- vllt könnt man noch die Behälter lackieren, wobei es da denke ich Probleme mit dem befüllen geben wird, da man ja nicht mehr sieht wie viel drinnen ist.Gruß Dennis
.:Tiburon:.174

Beitrag von .:Tiburon:.174 »

mh schon gute ideen, ich wollt das auch machen, hab den vorteil das gk mit v6 mein eigen zu nennen da ist alles mit abdeckungen überzogen
Dennis

Beitrag von Dennis »

Hat jemand von euch seinen Motor lackiert ud vielleicht Bilder davon? Im www finde ich nicht so richtig etwas dazu...
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Bei den Behältern kannst Du ja auch einfach einen kleinen (5mm) breiten Streifen unlackiert lassen, damit Du da den Füllstand sehen kannst.
paedder

Beitrag von paedder »

Also ich habe alle Motorverkleidungen demontiert und die Ventildeckel und Ansaugtrakt in schwarz und mit roten Akzenten lackiert.Ansonsten kannst du alle Plastikteile lackieren welche aus hartem Plastik sind. Flüssigkeitsbehältnisse kannst du natürlich auch lackieren, solltest dann aber so einen 0,5cm-Strich freilassen. Dann siehst du auch den Flüssigkeitsstand.Schläuche und Kabel kannst du auch mit so farbigen Schläuchen überziehen. Schützt vor Marderbiss, schaut schön aus, ist aber nicht unbedingt günstig zu bekommen.
tose-tuning

Beitrag von tose-tuning »

Hier mal ein Beispiel anhand von einem Corsa...Alles mit normalen Autolack lackiert.[BILD]1232986202[/BILD]oder ein Lackierter Motor... ...sieht auch schick aus.[BILD]1232986251[/BILD]
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

der Mustangmotor sieht auch unlackiert gut aus aber muss man da nicht extra hitzebeständigen Lack nehmen?!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (MannOMann @ 26 Jan 2009, 19:31 ) der Mustangmotor sieht auch unlackiert gut aus aber muss man da nicht extra hitzebeständigen Lack nehmen?! Wenn du Teile lackierst, die im Betrieb heiß werden, dann solltest du das tun... Sieht sonst schnell...komisch aus
RaptusX3

Beitrag von RaptusX3 »

also zum motoren loackieren kann ich nur die firma RH motorlacke empfehlen damit hab ich schon einiges am motorrad motor lackiert,ist ein 2K lack der VERDAMMT viel aushält.der hällt sogar bremsflüssigkeit aus http://www.motorradlack.de/zubehoer.html
Dennis

Beitrag von Dennis »

*ditsch* wieso bin ich da nicht drauf gekommen mit dem 0.5 cm Strich lassen bei den Behältern^^Danke für die Antworten, werd mir dann mal Gedanken machen, was bei einem Auto in Lemongrün ganz schick aussehen würde!?!?[BILD]1226074400[/BILD]
Antworten