Alkohol / Drogen am Steuer? NEIN DANKE
-
- Beiträge: 195
- Registriert: Fr 7. Nov 2008, 23:33
Hi Leute, sorry für die kurzdarstellung "Wie steht ihr dazu?" aber damit meine ich unter anderem auch Erfahrungen usw.Letztes Jahr wurde ich leider Opfer von so einem Fall ich war mit nem Kumpel zur Tanke unterwegs mit meiner Celica T18 um ne Flasche Wodka zu kaufen wollten meinen einzug in meine eigene Wohnung feiern da war ich 1 Tag drin.Auf den Rückweg is ein ganzes Stück geradeaus normaler weise kann man da gut 90 fahren, jedoch in der Stadt nicht ratsam wie das nun mal ist ist man am Quatschen kommt an die Kreuzung und aufeinmal sieht man nur noch von Links ungebremst Scheinwerfer in sein Auto knallen und was einen Bremst ist die Ampel was war los??Man kann sich bestimmt vorstellen was Passiert wenn 2 Autos mit bestimmt 60 Zusammenkrachen.Ich sah nur noch ne Junge Frau aus dem BMW springen , und rumschreien sie Hatte Grün GRÜÜÜÜÜÜN dies hatte mich sehr verunsichert denn ihre Ampel war Orange am Blinken und dort drüber war nen Stoppschild. Als ich bei mir geschaut hatte war die Ampel aus und ich hatte ein Vorfahrtsschild (Vorfahrtsstr) dies hatte mich erstmal beruhigt.Danach ging es weiter ich sei über 100 gefahren *schluck* im Regen?Klar machbar is alles aber schön Blöd. Nach etwa 2min waren ca 15 Leute auf der Strasse ich hatte gar keinen Knall gehört *fg*, wie es so ist gibt es immer Leute die sehen sportliches Auto der war bestimmt zu schnell aber Wohnt 4 Häuser weiter. Natürlich hat die Fahrerin der Polizei die gleiche geschichte erzählt ich sei mindestens 100 gefahren usw da sagte der Polizist nur ich hätte auch 300kmh fahren können wenn sie am Stoppschild gehalten hätte, hätte sie mich gesehen denn man kann in den nächstes Stadtteil schauen. Dies hatte mich auch beruhigt, wobei ich max 60km/h gefahren bin.Naja das ende vom Lied paar std im Krankenhause verbracht nen Auto was Totalschaden war und is (20000Euro schaden) 3 Wochen Krankgeschrieben und lächerliches Schmerzensgeld und ich hatte wirklich Schmerzen.Und Sie hatte nen Auto voller Alkoholleichen nen kaputtes Auto und wohl kein lappen mehr denn wie sich rausgestellt hatte war die auch net wirklich Clean.Einen gute sache hatte das alles ich konnt mir den Wagen Kaufen den ich schon seid dem ich Führerschein habe Kaufen wollte.[BILD]1226220639[/BILD]Ich bin sau froh das ich nicht 1-2km/h schneller war denn wie man sieht ist an der Tür kein schaden was wäre wenn ich schneller gewesen wäre?P.S die Wodka Flasche is heile geblieben
-
- Beiträge: 3828
- Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38
Echt heftig. Mein Beileid zur Celica. Denke aber, dass Dein Coupe V6 Dich übers größte hinwegtröstet.Alkohol und Drogen haben selbstverständlich nix am Steuer zu suchen. Hierfür gibt es ja die Promillegrenze und die Verbote. Mal davon abgesehen, dass Alkohol auch eine Droge ist Es gibt diverse Leute, welche gar keinen Alkohol trinken, wenn sie Auto fahren müssen. Finde ich persönlich übertrieben. Ich gehöre zu dejenigen, die am Abend mal gerne ein zwei Bierchen schlürfen. Allerdings nicht kurz bevor ich Auto fahre natürlich. Die zwei Bier verteilen sich dann so über den ganzen Abend.Problematisch wird es halt nur bei den Leuten, die Alkohol regelmäßig in größeren Mengen zu sich nehmen. Die merken den Alkoholspiegel immer weniger. Wenn die dann ins Auto steigen, meinen die, dass sie noch Auto fahren können Bei mir ist es so, wenn ich zwei Bier getrunken habe, merke ich den Alkohol, weil ich seitdem ich mit dem Gymnasium fertig bin, nicht mehr regelmäßig trinke. Werde regelrecht unsicher. Finde ich gut, denn so weiß ich wo meine Grenze liegt. Viele Leute wissen dies leider nicht Siehe dein Fall.
-
- Beiträge: 408
- Registriert: Sa 16. Jun 2007, 15:13
-
- Beiträge: 2007
- Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47
erstmal beileid um deine Karre!Ich handhab das ähnlich wie paedder und trink entweder nur 1 Bier (die haben hier 0,5l) oder 2 kleine (0,33er Trendpullen) übern Abend.Jetzt wos drohte glatt zu werden sogar gar nix.Auch wenn ich definitiv anders aussehe: Mit sonstigen Drogen hab ich gar nix am Hut, von da her brauch ich mir da keine Gedanken zu machen.Ich hab Null Mitleid wenn einer seinen Lappen oder sein Auto wegen sowas verliert und will mir gar nicht ausmalen, was ich machen würde wenn so ein angetrunkener Vollpfosten meinen Bruder oder bspw. meine Motorradfahrenden Freunde ummäht . . .Vendetta!
-
- Beiträge: 3203
- Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35
-
- Beiträge: 135
- Registriert: Di 26. Sep 2006, 18:16
Mein beileid zu deim Schlitten aber kannst echt froh sein das die dir nich in die tür gefahren ist!!!! Also ich halte das so wenn ich fahren muss dann trink ich lieber ein alkohol freies und dann is gut weil bei mir is das immer anders mit dem alk kann sein das ich nach einem bier schon was merk kann aber auch sein das ich was weiß ich wie viel trinke und nix merk je nachdem wies mir geht und wenn ich dann mal fahre trink ich lieber nix und dann is gut!! fühl mich dann auch immer sicherer wenn ich dann noch die karre voll hab und bei uns is das immer landstraße fahren nach partys und disco und so und mit denn tieren is mir das alles sicherer ohne alk!!Und illigale drogen sind so oder so ein NO GO!!!Mfg Flo S.
-
- Beiträge: 4969
- Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08
Wenn ich herumfahre trinke ich vorher überhaupt nicht. Ein Bier zum Essen oder so. Aber dann muss das bevor ich fahre schon ne Stunde her sein, und ich putz mir danach auch die Zähne.Musste zwar noch nie einen Alkholtest abgeben bei zigfachen Verkehrskontrollen, aber wer weiß schon wie die Messgeräte von denen geeicht sind und wer bei ner Blutprobe welche Ampule miteinander vertauscht. Deswegen zieh ich mir diesen Stiefel gar nicht erst an. Ich brauch meinen Führerschein zum Arbeiten, und den riskier ich nicht.Das die Leute vor mir in Schlangelinien fahren, oder ich Leute auf der Autobahn an der Bierflasche nuckeln sehe, das passiert häufiger.Wenn ich nachts wirklich irgendwo angetrunken hinfahren müsste dann muss mich jemand fahren, oder ich ruf mir ein Taxi, dann kostet das dann eben Geld, ist immernoch billiger als den Schein los zu sein, und das blöde Gequatsche vom Grünblauen Abschaum die kann man sich auch sparen.