Radschraube bei rechtem Hinterrad gebrochen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Xx-Oli

Beitrag von Xx-Oli »

Hallo Leute...Also ich hab einen Hyundai Lantra. Und gestern musste ich wegen nem Platten reifen wechseln. Dummerweise hat der verkäufer als ich im dezember den wagen gebraucht kaufte die schrauben zu fest angezogen. beim versuch diese zu öffnen ist einge gebrochen. Welche möglichkeiten bestehen dies zu reparieren? und wie viel kosten werden auf mich zu kommen?
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Also ich geh mal davon aus, dass der Radbolzen gebrochen ist?Rad abnehmen, mit nem hammer den defekten Bolzen ausschlagenund nen neuen von hinten reinstecken. Evtl. muss das Radlager dazu raus.
Xx-Oli

Beitrag von Xx-Oli »

Ja genau der. Ist irgendwie n Standbolzen oder so hat n Freier Mechaniker gesagt. Was muss ich dazu machen? Bin Hobby Schrauber, aber mit net sooo viel Erfahrung. Kann ich das selber machen?
paedder

Beitrag von paedder »

Die Suche hilft...Accent 2003: 2 Schraubenmuttern am Rad abgebrochen, Kann man die Schrauben auswechseln ?Stehbolzen für Radbefestigung abgerissen :-(Stehbolzen wechseln beim J2, Radlagerprobleme?radblozen abgebrochen (trommelbremse)Wird ja vom Prinzip her gleich sein.Wenn du dazu das Radlager auspressen musst, dann wird das schon schwieriger. Würde das eher von einer Werkstatt machen lassen. Kosten max. 1 Arbeitsstunde, wenn überhaupt.
Xx-Oli

Beitrag von Xx-Oli »

Ah Danke für die schnelle Antwort. 1 Stunde Arbeitskosten klingt noch passabel. Dann Werd ich mal ne Hyundaiwerkstatt aufsuchen. Ah und ich hab die Suche benutzt, nur wohl mit dem falschen Suchbegriff
Antworten