Keiner will Ihn kaufen
-
Hallo,bin traumatisiert, war gestern beim Autohaus Langenstrassen ( Toyota ) in Laatzen bei Hannover und wollte den neuen IQ+ bestellen ( Topausstattung ca. 18500 EUR). Das Problem ist, die wollten mein Coupe nicht ankaufen ( zu hoher Verbrauch, schlecht zu verkaufen, Marke nicht so bekannt........... ) , habe ich etwas verpasst oder wollen die keine neuen Autos auf die Strasse bringen. Ach ja, es gab dann aber doch einen kostenlosen Tip, Auto privat verkaufen und mit bares wiederkommen und Toyota kaufen, schlechter Witz, oder ?Naja, vielleicht kommen jetzt die Käufer mit der Abwrackprämie ( sind ja auch die, die neue oder Jahreswagen kaufen ). Sorry aber so funktioniert das nicht, aber bei Toyota hat mann es wohl nicht nötig. Selbst aber grosse Spritfreeser ( bsp. RAV 4... ) in der Vergangenheit dem Kunden verkauftHabt ihr auch schon so etwas erlebt ?Gruss
-
-
Als ich mein Coupe in Zahlung gegeben habe, war ich bei mehreren Händlern. Die haben alle ungefähr den selben Preis rausrücken wollen...nur Nissan war mit 2700€ (die anderen ~4000) deutlich drunter.Am Ende bin ich bei Hyundai geblieben und dort habe ich auch 4000 bekommen...Dass der Toyota Händler dein Coupe nicht in Zahlung nehmen möchte verstehe ich allerdings keinesfalls, da die an dem neuwagen ordentlich Umsatz machen und so mehrere Hundert € beim wiederverkauf deines Coupes eigentlich eingeplant sein müssten...Ich rate dir, geh auf www.toyota.de, schau welcher der nächste Händler ist und versuchs bei dem. So was krasses habe ich jedenfalls noch nicht erlebt.
-
Ich wiederhole ich wohl, wenn ich sage, dass ich es nicht begreife, wie man sein Auto beim Händler in Zahlung geben kann?!?Beim Privatverkauf bekommt man i.d.R. locker 10-20% mehr und hat dann beim Händler doch noch viel bessere Verhandlungsmöglichkeiten (da mehr Bares zur Verfügung steht). Außer natürlich, man hats so dicke, dass man den (etwas) bequemeren Weg gehen möchte Freunde von uns sind erst vor kurzem auf diese Weise um mind. 2000,- Euro "geprellt" worden, und die hätten das Geld bitter nötig gehabt. Waren aber einfach zu bequem (ein bisschen dumm sind die aber auch ).Ansonsten kann ich den Händler schon verstehen. Wird wahrscheinlich kaum seine eigenen Wagen los und soll sich dann noch ein (nicht so bekanntes) Fremdfabrikat auf den Hof stellen.Wie gesagt, verkauf ihn doch privat. Es gibt mind. 4 gute gratis Autobörsen im Internet. Der Wagen ist in spätestens 5 Tagen verkauft
-
QUOTE bin traumatisiert, war gestern beim Autohaus Langenstrassen ( Toyota ) in Laatzen bei Hannover und wollte den neuen IQ+ bestellenWarst du vorher traumatisiert, oder danach? QUOTE Ansonsten kann ich den Händler schon verstehen. Wird wahrscheinlich kaum seine eigenen Wagen los und soll sich dann noch ein (nicht so bekanntes) Fremdfabrikat auf den Hof stellen.So seh ich das auch. Toyota ist in Deutschland zu arrogant und zu teuer, und deswegen gehts Toyota mittlerweile auch genau wie den Deutschen Marken. Privat bekommste vermutlich sowieso das Auto besser los.
- DaveX
QUOTE Toyota ist in Deutschland zu arrogant und zu teuer, und deswegen gehts Toyota mittlerweile auch genau wie den Deutschen Marken.TOP Denen gehts zu gut und die Preise haben es wirklich in sich. Kurios ist aber dennoch, dass gebrauchte Hyundaimodelle bei uns weggehen wie warme Semmeln. Also zieht das Argument Ladenhüter wohl nicht ganz. Ich würde den Laden keinesfalls wieder besuchen, wem mein Auto nicht gut genug ist, der soll auch mein Geld nicht haben
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
QUOTE wem mein Auto nicht gut genug ist, der soll auch mein Geld nicht haben Ich denke, dies ist der Satz der Woche *Zustimm*Privat is aber auch nicht immer so einfach...erst einmal muss man Telefondienst spielen, weil all die Südländischen "Isch geb dir 300 für auto"-Import-Export-Gebrauchtwagenhändler nur so auf neue Anzeigen Lauern.Dann kommt jemand, kauft das Auto und meint später mit seinem Anwalt wieder kommen zu müssen, weil da doch etwas ist was sicher böswillig verschwiegen wurde.Und ob derjenige Chancen vor Gericht hat oder nicht ist erstmal egal, solche Risiken schließe ich lieber aus. Wer im Autohaus bis kurz vor dem Rauswurf verhandelt, wird unterm Strich auch gut wegkommen.Aber Achtgun: Das ist nur MEINE Einstellung! Ich bin mir sicher, dass da jeder so seinen Meister in einer bestimmten "Disziplin" gefunden hat! ^^
-
Ajo, diese eingebildeten Pinsel kann man nur bestrafen, indem man ihnen nichts abkauft. Aber wie kommt man denn eigentlich auf die Idee, sich einen IQ zu kaufen?! Ich meine, is echt ein super Wägelchen, aber der Wechsel vom Coupe zu einem IQ ist doch etwas....wie soll man sagen...ungewöhnlich :-)LG Alex