autoradio empfang

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
X-3

Beitrag von X-3 »

Hallo,sorge erstmal für ordentlichem Massekontakt an der Antenne. Das bringt schon mal was. Sonst gilt, gute Antennen kosten Geld und japanische Tuner sind oft überfordert. Grundig und Blaupunkt haben da mehr Reserven.X-3
bobo07

Beitrag von bobo07 »

@spikeSchau mal nach, ob der Antennenstecker richtig fest im Autoradio drin steckt. Ich fahre auch einen Matrix (mit Becker-Autoradio) und habe bis heute noch nie Probleme mit dem Empfang bzw. mit der Antenne gehabt.Grüße aus München
tibi96

Beitrag von tibi96 »

hallo boboich weiß ja nicht welches autoradio spike drin hat, aber kann es sein das du gerade 'n ferrari mit 'nem atos verglichen hast?????????? becker arbeitet ja nun schon seit mehreren jahren mit der doppeltunertechnik, weshalb der empfang dort auch keine probleme machen sollte@spikewie schon erwähnt wurde masse und stecker überprüfen, ansonsten wäre noch die möglichkeit eines antennenverstärkers, von welchem man aber keine wunder erwarten solltegrußmarco
bobo07

Beitrag von bobo07 »

@tibi96Stimme dir zu. Aber Becker ohne Antenne... da geht dann auch nicht mehr viel. Selber schon mal - aus Versehen - ausprobiert. Da hilft dann die Technik auch nicht mehr weiter. @spikeWas für ein Radio hast du denn?Grüße aus München
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

also hab selber so ein JVC KD ---weis nicht weiter--- und ne kleine 9cm 16V Antenne aufm Dach ( vom Kaufland für 4,90€ ) und habe damit einen Bombenempfang!!!MfGJack
Infernal

Beitrag von Infernal »

@jackdaniels:da lässt du dir aber viel spekulationspielraumhmm jvc kd ist nicht jvc kd=> die reihe gibbet ja von unter 100(s70r) bis über 500 euro(sh serie). ejal @spike wenn du den absoluten zonk hast, was wir hier wirklich mal nicht hoffen ist deine antennenkabelschirmung hinüber. ist aber eigentlich schwer kaputt zu bekommen außer es schabt an einem scharfen karosserieteil.einfacherer störfaktor wäre auch wenn ein anderes kabel sich am din stecker löst wie zB die verbindung zu innenbeleuchtung und dann kontact herstellt mit dem antennensteckersagen wir es mit den quizshow worten: das gebiet ist ein weites feld aber schau erstmal alles direkt hinter deinem radio nach
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

Also habe folgendes JVC:JVC KD-SX939RKam angeblich mal zu DM-Zeiten um die 600 Kröten- ist das wahr????
Infernal

Beitrag von Infernal »

hm die sx serie ist zwar die etwas "einfachere" aber da kann trotzdem seinweil: mein radio kostete bei mööödiamarkt über 500 (fast meins halt bloß mit mp3 als zusatz, das macht aber nur maximal 50 euro im fachmarkt aus(hab nachgeschaut))und dank i net hab ich meins für unter 200 bekommen. natürlich NEU
Antworten