und zwar ist für mich der luftfilter der quadratische (im schwarzem kasten)das jedoch vom sound her keine unteschiede bringt (ob ohne oder mit)daher kann ich mir nicht vorstellen das ein anderer (also kein orginaler) besseren sound bringt (wie es so heisst...)nun meine frage,runder, offener luftfilter?z.B.: hierbringt der mehr sound? wo wird der eingebaut? an dem verbindungsschlauch zu dem quadratischem luftfilter?sorry für die noob frage,aber da kenne ich mich noch ned so aus (daher ein wenig verwirrend)
also bischen bessern sound bringt der schon, aber versprich dir nicht zuviel davon. kannst ja auch ohne fahren, das ist n geiler sound. haben wir an unserem alten rennwagen gemacht.Dennis
Habe bei meinem Coupe ein k&n Tauschfilter drin (den eckigen) und der Sound hat sich sann doch ganz schön geändert - jedenfalls über 3000 Umdrehungen...Darunter merkst du fast nix.
mh, also wenn man nen unterschied mit nem tauschfilter hörtdann müsste er sich ohne filter ja extreme anhören (ist bei mir jedoch nicht so)nun ist die frage noch,was sind das für luftfilter (die offenen runden)
Was du allerdings machen kannst ist folgendes...1. k&n Tauschfilter einbauen2. Ansaugtrakt abbauen (so dass er direkt durch die Einlassöffnung im unteren Teil des Filterkastens saugt)3. Hat den vorteil, dass die Filterleistung erhalten bleibt, und der Sound sich wirklich extrem ändert (über 3000 Umdrehungen). Und solange du den Wagen nicht zu stark getunt hast, macht es auch nix das er wärmere Luft ansaugt als im Serienzustand.
hab in meinem sqp nen kn tauschfilter drinne, nix unterschied, weder sound noch leistung. (aber bei mir gehts auch nur um die langlebigkeit des motors und den verbrauch...)