Externen DZM anschließen..

My Home is my Car
RaptusX3

Beitrag von RaptusX3 »

hey, hab mir jetz nen externen DZM gekauft aber ich hab keine ahung wie ich den anschließen soll.habe bereits die suche benutzt aber aus den beiträgen ist nich raus zusehen wo GENAU der angeschloßen werden muss.es sind 3 kabel da + - und signal.meine frage: wo hol ich am besten den strom her von welchen kabeln und wo schließe ich am besten das signal an. hab mit elektronik nicht wirklich viel am hut.währe dankbar für aufschlußreiche tips, und vllcht n bild.Greeetz
RaptusX3

Beitrag von RaptusX3 »

hi thx für die hilfe, nur weiß ich nicht wo das steuergerät liegt hab grad eben mal nachgeschaut und einen stecker mit grün gelbem kabel im fußraum unterm lenkrad gefunden,ist das der richtige? soll ich dann mit nem kabelverzeiger an das kabel rann ? ich weiß viele dumme fragen...... greeetz
Enrico_1990

Beitrag von Enrico_1990 »

hhhmmmm wieso holst du dir nicht gleich den anderen Tacho mit DZM macht mehr sinn und sieht besser aus als wenn du da einen VDO für DZM hast
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Enrico_1990 @ 6 Jan 2009, 08:11 ) hhhmmmm wieso holst du dir nicht gleich den anderen Tacho mit DZM macht mehr sinn und sieht besser aus als wenn du da einen VDO für DZM hast Das Problem ist nur, dass man dann die Komplette Kabelbelegung der Stecker ändern muss! Und trotzdem zusätzlich das Kabel zum Pin 43 vom Steuergerät legen muss!Und die Belegungsänderung ist eine Heidenarbeit!!!Habe das beim X3 meiner Freundin gemacht! Werde da im Frühjahr auch nochmal drangehen, um die Kabel alle zu verlängern, da das durch die Umbelegung alles verdammt knapp geworden ist. Werde dann auch mal Fotos und einen genauen Belegungsplan erstellen!
RaptusX3

Beitrag von RaptusX3 »

Genau dieser fummelei will ich entgehen,bevor ich dann zwei tachos liegen hab und keiner funktioniert weil ich die pin belegung durcheinander geschmießen hab. jetz müsste ich nur noch wissen wo ich am besten strom anschließ.dann währe alles perfect. THXGreeeeetz
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (RaptusX3 @ 6 Jan 2009, 12:38 ) jetz müsste ich nur noch wissen wo ich am besten strom anschließ.dann währe alles perfect. Am besten am Audio-Kabelbaum! Würde da nur an den geschalteten Plus gehen, damit das Ding auch aus ist, wenn die Zündung aus ist!
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Am besten am Audio-Kabelbaum! Würde da nur an den geschalteten Plus gehen, damit das Ding auch aus ist, wenn die Zündung aus ist!Würde ich auch meinen. Da hab ich auch den Saft für Zusatzintrumente angezapft. Am ISO ists Pin 7
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
RaptusX3

Beitrag von RaptusX3 »

TOP leute THX für die hilfe .hab ihn eben mal angeschloßen um zu gucken ob er funzt und was soll ich sagen.....er funzt vllcht bastel ich mal n kleines tutorial falls gewünscht:)Greeetz
Antworten