Leistungsspritze GK

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
.:Tiburon:.174

Beitrag von .:Tiburon:.174 »

Hiho mal ne Frage ich könnte günstig an einem Fächerkrümmer, nen Supercharger Teil Gerät wie auch immer und ein passendes Chiptuning kommen würd mich so um die 2000 € kosten der günstige Dollar machts Also die Kosten sind so aufgeteilt:Fächer: 300€ (von ner Amimarke was mit H....)Supercharger: 550 € ( von Apexi)Chiptuning: hier in Deutschland beim Spezialisten für 600€Einbaukosten noch oben drauf und Zoll und so knapp 2000 Steine!!!So die Frage mit wieviel mehr Leistung darf ich rechnen so 20 PS evtl?
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Kommt halt drauf an wieviel Ladedruck der Kompressor macht. Aber es sollten wenn es ordentlich gemacht wird schon mehr als 20PS sein. Nur mit 550 Euro kommst mit nem Kompressorkit nicht weit! Das kostet normalerweise schon der LLK mit Rohr/ Schläuche und der Halter für den Kompressor.
don-chris

Beitrag von don-chris »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ 12 Dez 2008, 21:10 ) Kommt halt drauf an wieviel Ladedruck der Kompressor macht. Aber es sollten wenn es ordentlich gemacht wird schon mehr als 20PS sein. Nur mit 550 Euro kommst mit nem Kompressorkit nicht weit! Das kostet normalerweise schon der LLK mit Rohr/ Schläuche und der Halter für den Kompressor. musst ja bedenken er kaufts im ami land daher denk ich mal kommen die günstigen preise ^^
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

geh hörts ma auf mit 550 euro kompressor ... der hat sich doch sicher vertippt. da bekommst ned mal den passenden ansaugkrümmer für an kompressor um das geld.

ach her je das ist nen Kompressor da war nur ne Ansaugbrücke abgebildet, hat mich scho gewundert.Vieleicht Tippfehler oder meint der nur die Ansaugbrücke oder gibt es Ansaugbrücken die Leistung bringen hab da null Ahnung.Ich wollt nun mal klassisches Saugertunig betreiben sprich CAI, Fächer, Auspuffanlage und das ganze dann mit nem Chiptuning richtig kombinieren wollt so auf 190 - 200 PS kommen, müßt doch möglich sein mit den Komponenten
don-chris

Beitrag von don-chris »

naja zum saugertuning gibts hier genug beiträge es läuft am ende eh darauf hinaus, dasses gelassen wird weils ersten zu teuer is und zweitens die dies dann machen enttäuscht sind das da soooooo wenig geht beim sauger tuning günstigere alternative is eben der turbo der bringt leistung und is gut aber bei deinem alu v6 wird der damit nich lange halten denk ich mal ^^
paedder

Beitrag von paedder »

Den V6 bekommst du mit Fächerkrümmer, Sportluftfilter, Auspuffanlage inkl. Original-KAT, Fueltuner (z.B. Apexi SAFCII oder Neo), größere Drosselklappe und modifizierter Ansaugbrücke dicke auf 200PS. Kosten liegen mal so bei knapp 3.000 € über den Daumen gepeilt. Inkl. Eintragungen. Wenn du also nen Prüfer an der Hand hast, ist dies durchaus möglich. Wird leistungsmäßig sogar locker auf die 210 PS zugehen.
OVERDRIVE

Beitrag von OVERDRIVE »

Gibt ja auch schon einige V6 mit Turbo!!!!

jau jau denn Kompressor verkauft der Anbieter seperat mit Anbauteile, aber das Bild zeigt eine polierte und überarbeitete Ansaugbrücke von Apexi da will er ca. 500€ für und natürlich der Fächer für ca. 300€ von der Marke Scorpion Exhaust (nix mit H war was anderes).Lt. E-Mail baut er den Motor auf Turbo um und braucht die "alten" Tunigteile nicht mehr aber gute Tipps von paedder ich frag ihn mal ob er noch so nen Zeugs hat, Drosselklappe und so , CAI hab ich schon bestellt K&N Typhoon, raus mit dem SR System Die Firma fürs Chiptuning sagt das wenn ich die Teile verbaue plus evtl. ne Anlage ab Kat, könnten die mir so um die 190 -210 PS rausholen und das reicht Dicke den man muß den Hubraum bedenken der liefert die Kraft.Das heute alle so viel auf Turbo setzen, früher haben se Sauger auch nur mit Klassischem Tuning ordentlich aufgepeppt, ach die gute alte Zeit wo man noch mit Weber und so gearbeitet hat und nen Guß Reihen 4er oder 6er die Leistung entlockt hat!
Antworten