Auto zieht nicht richtig

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

Und zwar gehts um folgendes Problem:Mein Coupe zieht nicht richtig... ganz am Anfang war es so, dass es bei 4000 umdrehungen plötzlich voll abging, als wenn jmd eine rakete zündet.... das blieb dann irgendwann aus. dann habe ich bei der Kupplung den geber und nehmerzylinder gewechselt und es war für einen Tag so, dass er wieder richtig gezogen hat.den nächsten tag war es wieder normal.Jetzt habe ich schon spekuliert, dass es wohl an der Kupplung liegt, vllt muss die gewechselt werden. Allerdings würde ich vorher vllt billigere sachen probieren. Vllt ist es nur was kleines simples, was man beheben muss?!Vllt kann mir jmd helfen.LG Robert
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Ich sag mal so....Kupplungswechsel beim Beta II 5spd hab ich ja grad hinter mir Wieviel km hattest nochmal runter?Das mit den Zylindern spricht für die Kupplungsscheibe.Als ich meine neu befüllt hab mit Bremsflüssigkeit lief die fürn nen Tagauch wieder wie neu....war am nächsten aber auch wieder fürn Arsch.Und bei mir lags definitiv an der Scheibe.Materialkosten sind ja "nur" ca. 240-260 Euro.Bevor du jetzt auf verdacht Teile auswechselst, da biste auch bei dem Preis.Guck mal bei der Aufnahme für die Auswurfgabel, da is nen Anschlag an der Getriebeglocke. Wenn der Arm vom Zylinder kommend da anschlägtist das schonmal nen Zeichen das die Scheibe nicht mehr viel drauf hat bzw. runter ist.
Antworten