Frage zu den 3 Wege Wischwasserdüsen

Außen rum ums Auto ;)
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Es geht um die hier:http://www.kdmstuff.com/shop/step1.php?number=1115Jetzt im Winter ist eine freie Scheibe sehr wichtig. Die normalen Wischwasserdüsen von Hyundai mit 2 Löchern gehen zwar auch, aber wenn man andere Marken sieht, was da für Wassermassen rauskommen...Bringen die 3 Wege Düsen eine Spürbare Verbesserung im Vergeich zu den normalen Düsen?!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Naja, du hast halt einen "Strahl" pro Düse mehr! Ansonsten ändert sich nix!Kannste übrigens auch bei jedem Hyundai-Händler bekommen, werden seit, ich glaube 2006, bei jedem Hyundai auch in Deutschland verbaut!
mayor01

Beitrag von mayor01 »

Also Grundsätzlich muss ich dir recht geben, aber wenn du darauf wert legst würde ich dir was bessres empfehlen, auf diese Art hast du punktgenaue Reinigung von 3 Düsenöffnungen, direkt vor dem Wischer auf einer extra breiten Fläche und kaum Wehverluste.bekommst leider nur als Satz von Mercedes oder VW (sind original bei denen auf Sprinter oder Minibussen verbaut) Kostenpunkt ca. 30 Euro komplett, oder gebraucht von einem Wegmontieren von Schrottplatz um die Ecke, ist billiger, und das ganze ist wirklich einfach zu montieren.Einfach unter der Motorhaube den Schlauch abziehen und über ein Verbindungsstück an die Düsen oben am Wischerarm legen, Schlauch bekommst vom Baumakt um die Ecke für 2-5 Euro mehr wie 1m brauchst normal net.
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Guck mal im DIY Forum....hab selbst die Volvo V40 Düsen und bin sehr begeistert.Im entsprechenden Thread gibts auch die Teilenummern.Sind halt Fächerdüsen, ist ein breiter Strahl der die gesamte Scheibe besprüht.EDITHier der Link zum Thread
CoupeDriver

Beitrag von CoupeDriver »

...Also ich habe drauf...bin eigentlich ganz zufrieden.!Aber aus optischen Gründen würd ich die wie schon mayor01 vor die Wischblätter verlegen auf das Ding da und von der Motorhaube runter halt nur wegen optischen Gründen...!Gruß Sven
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Und jetzt fangen wir an zu denken....was macht er mit den Löchern in der Haube?Für viel Geld verzinnen lassen und dann lackieren?Oder die schönen LED Wischerdüsen von ATU drauf..?
CoupeDriver

Beitrag von CoupeDriver »

...Ja kann er ja machen wenn er das Geld dafür hat...!Vllt kennt er ja nen Lacker ders unter der Hand macht...!...Gruß Sven
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Die 3 Loch Düsen kosten ja nur 9$ bei kdmstuff.Weis einer wieviel die beim Hyundaihändler kosten?! An die V40 Düsen hatte ich auch gedacht, aber die müssen angepasst werden und man kann den Strahl nicht einstellen. Wenn man pech hatt spritzen die V40 Düsen alles über das Auto drüber.
mayor01

Beitrag von mayor01 »

QUOTE Und jetzt fangen wir an zu denken....was macht er mit den Löchern in der Haube?Für viel Geld verzinnen lassen und dann lackieren?Oder die schönen LED Wischerdüsen von ATU drauf..?in dem fall Version 1. Für viel Geld verzinnen lassen und dann lackieren?Aber das so viel kostet das dann auch nimma, z.b. bei mir wenn ich das mit dem Rest vergleiche, und ja Lackarbeiten mache ich alle Schwarz (kommt billiger)War ja nur ein Vorschlag, und rein Optisch die Düsen sind weg
Antworten