Pollenfilter/Innenraumfilter Lantra J-2

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Nabend! Ich musste grad mal wieder das Scheibenwischergestänge notdürftig mit Kabelbindern flicken (hat immerhin gut 2 Jahre gehalten) und hab dabei mal wieder die total verrotteten Innenraumfilter unten rausgefischt (halten nicht mehr dort, wo sie eigentlich hingehören und liegen jetzt im Müll).Die Dinger sitzen unterhalb der Windschutzscheibe unter der schwarzen Plastikabdeckung (von aussen bei der Motorhaube).Eigentlich müssten es 3 Stück sein, da im Blech 3 Aussparungen sind (1x Beifahrerseite, 2x Fahrerseite). Auf der Beifahrerseite war keiner?!Ich meine, ich hätte vor 2 Jahren schonmal bei meinem Teilehändler nachgefragt, aber der konnte damit nichts anfangen. Bei ebay finde ich auch keine Und über 50,- Euro bei Hyundai (vermutlich) wollte ich eigentlich nicht ausgeben.Weiß jemand Rat???Schönen Abend
Familienkutsche

-push-
Marcus

Beitrag von Marcus »

Vielleicht mal bei ebay einen Verkäufer anschreiben. Habe selber für's Coupe einen von ebay, der Händler hatte auch noch andere Modelle auf Lager. Vielleicht auch irgendwo für deinen...
Familienkutsche

Moin! Ich fänds ja schon super, wenn mal jemand bestätigen könnte, ob das die einzigen Innenraumfilter sind oder ob es irgendwo noch einen gibt?Ich mein, diese Filter unterhalb der Windschutzscheibe versiffen doch das ganze Jahr durch Regen und den ganzen Dreck, der so an der Scheibe runterläuft. Das kanns doch nicht sein oder???Fürn Lantra gibts allgemein sehr wenig bis nichts GrußP.S.: Wo sind die Lantra J2-Fahrer? Habt ihr diese Filter schonmal gewechselt?
teletron

Beitrag von teletron »

Hi,ich weiss, ATU ist nicht unbedingt für alle Fz. Teile der günstigste u. beste Anbieter. Allerdings konnte ich über Internetangebot bei ATU den passenden Innenraumfilter für meinen Santa Fe für 15,44 € bekommen. Es handelte sich um einen Nipponfilter (Made Italy) der Fa. Meat & Doria, Special Parts) Das Teil war absolut passend, beim Santa Fe nicht so einfach, weil zwei Filterelemente schubkastenförmig zusammengesteckt hinter dem Handschuhfach in die entsprechende Aufnahme gehören. Konnte seinerzeit bei Spezialfilteranbieter auch nichts finden. Der Peis ( 15.44, für beide Elemente) war in Ordnung u. die Filter habe ich jetzt ein Jahr drin. Vielleicht findest du dort ja auch einen preiswerten passenden Filter.Viel Glück, Teletron!
Nürnberg

Beitrag von Nürnberg »

Servus Familienkutsche, ich fahre auch Lantra J2. Jetzt habe ich eine Frage? Wie kommt man ambesten an Innenraumfilter ran(von Aussen oder von Innen?), ohne viel auseinander zubauen. Hast du es irgendwo bekommen, wenn ja, kannst mir sagen wo?Danke.
Familienkutsche

Moin!Ich bin ja bisher nicht mal sicher, ob das wirklich Innenraumfilter sind. Leider weiß es hier offensichtlich auch niemand. Die Filter, die ich meine, sitzen jedenfalls von aussen unterhalb der Windschutzscheibe. Dazu musste die Scheibenwischer abmachen und dann die schwarze Platikabdeckung entfernen. Dann sitzen da auf der Fahreseite in so Aussparungen 2 Filter drin. Schau doch mal bitte nach, ob bei Dir auf der Beifahrerseite auch ein Filter drinsitzt. Dort ist bei mir nämlich auch noch eine Aussparung, aber kein Filter?!?Sonst muss ich mal zu Hyundai fahren Gruß
Nürnberg

Beitrag von Nürnberg »

Ich werde auch mal schauen, ob das überhaupt Filter sind? Weil ich dachte, es gibt bei Lantra kein Innenraumfilter.Na ja, trozdem Danke. Gruss Serik.
Familienkutsche

Ja, also Luftfilter sind das auf jeden Fall. Ich habe meine alten Dinger noch in der Garage liegen und mache gleich mal ein Foto davon.
Familienkutsche

Hier kommt ein Bild der gammeligen Dinger:Schonmal jemand gesehen??? Der rechteckige ist ca. 17x8cm und der "quadratische" ca. 12x12cm.Neu haben die natürlich eine etwas bessere Form
Antworten