Sturzeinstellung
-
Hallo.Ich habe einen GK 2006 mit Eibach Federn 50/30. Ich fahre sehr viel und das alles auf sehr kurvigen Strassen. An der Vorderachse Fahren sich bei mir immer die Reifen ab an der Außenseite. Sturz und Spur sind nach den Vorgaben eingestellt. Ich habe es auch nachkontrollieren lassen.Ich habe vor für den Sommer den Sturz an der Vorderachse etwas Negativer als Normal einzustellen. Dazu wollte ich Sturzkorrekturbolzen anstelle von Standard Bolzen benutzen. Was haltet Ihr von der Idee? Hat jemand Erfahrungen damit?mfgNik
-
-
-
Ein Reifensatz (4 Stück) pro Saison (etwa 50 000 km). Winter Sommer. Ich wechsle diese bei der hälfte etwa vorne gegen hinten. Hatte viele Sätze wech von Mechilin über Toyo bis NoName.Ich frage mich ob Radlager und die Stoßdämpfer das gut heißen? Vor allem da der Radlager beim GK 130 Euro Kostet. Anbei paar Bilder von der Strecke.Nik
-
Ich will hier zwar nicht klugscheißern, aber soweit ich weis ist das nicht so der hit wenn du die vorderreifen gegen mit den hinteren wechselst, wenn du da eher die vorderen nur wechselst könnte es vll weniger kosten im schnitt.2. Wenn du sie vertauschst dann nutzten sie sich halt auch schneller ab, weil sie vom verschleiß her auch unterschiedlich sind oder irre ich mich da?!
- AccentLantra
QUOTE (Slavcheck @ 8 Dez 2008, 00:01 )Ich will hier zwar nicht klugscheißern, aber soweit ich weis ist das nicht so der hit wenn du die vorderreifen gegen mit den hinteren wechselst, wenn du da eher die vorderen nur wechselst könnte es vll weniger kosten im schnitt.2. Wenn du sie vertauschst dann nutzten sie sich halt auch schneller ab, weil sie vom verschleiß her auch unterschiedlich sind oder irre ich mich da?!Vom Verschleiß ist das Wurscht. Vorne nutzen sie halt schneller ab. Deshalb die weniger verschlissenen von hinten nach vorne, damit die "nachholen" können. Von der Fahrsicherheit her ist es nicht optimal, da an der Hinterachse immer die besseren Reifen sein sollten. Die Hinterräder halten das Auto nämlich in der Spur. Von diesem Aspekt aus betrachtet, wäre es also besser, die vorderen bis zur Verschleißgrenze runterzufahren, dann die hinteren nach vorne und für die Hinterachse zwei neue kaufen.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-
QUOTE (AccentLantra @ 8 Dez 2008, 14:01 ) Vom Verschleiß ist das Wurscht. Vorne nutzen sie halt schneller ab. Deshalb die weniger verschlissenen von hinten nach vorne, damit die "nachholen" können. Von der Fahrsicherheit her ist es nicht optimal, da an der Hinterachse immer die besseren Reifen sein sollten. Die Hinterräder halten das Auto nämlich in der Spur. Von diesem Aspekt aus betrachtet, wäre es also besser, die vorderen bis zur Verschleißgrenze runterzufahren, dann die hinteren nach vorne und für die Hinterachse zwei neue kaufen. Genau so ist es! Ist das einzig sinnvolle, es so zu machen!