Bremsscheiben hinten werden heiß - XG 30

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Gasbrenner

Beitrag von Gasbrenner »

Nach längeren Fahrten stellte ich jeweils fest, dass die hinteren Felgen heiß wurden. Ich habe es solange ignoriert, bis die hinteren Beläge bis auf die Eisenplatten runtergeschliffen waren und damit die Bremsscheiben zerstörten.Also neue Bremsscheiben, neue Bremsbeläge.Wieder wurden die Bremsen heiß.Dann Bremsflüssigkeit gewechselt. Es wurde besser, aber sporadisch wurden die Felgen wieder heiß.Also neue Bremskolben bestellt und heute eingebaut. Ich wollte Euch die Bilder der alten Bremskolben nicht vorenthalten! Die verchromte Oberfläche ist durch Feuchtigkeit in der Bremsflüssigkeit aufgeplatzt und korrodiert. Ein Wunder, dass die Bremsanlage noch dicht war!Ich hoffe, das Problem der heißen Bremsen ist nunmehr Geschichte. Ich halte Euch auf dem Laufenden.P.S. Ich sehr gerade, dass ich zum Hochladen der Bilder zu doof bin. Also schicke ich erst einmal den Text ab.
Gasbrenner

Beitrag von Gasbrenner »

Das Bremsenproblem ist gelöst!Und noch ein schöner Nebeneffekt: Der Gasverbrauch hat sich um 1l/100km gesenkt. Habe seitdem nie mehr über 14 l gebraucht, teilweise auch unter 13 l Gas.
Antworten