Hyundai GK ESP`?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
coupe2286
Beiträge: 195
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 23:33

Beitrag von coupe2286 »

Hi Leute sacht mal hat der Hyundai GK Baujahr 2003 ESP??? Weil das überall steht das ist doch nur ne Traktionskontrolle, bin was verwirrt ^^.Den ESP merk ich nix von vorallem beim ADAC Sicherheitstraining von der Arbeit aus nicht :-)
Sucatan
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 21:45

Beitrag von Sucatan »

ESP gab's erst ab erstem Facelift vom GK.
coupe2286
Beiträge: 195
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 23:33

Beitrag von coupe2286 »

Achso ja wollte schon sagen , vielen dank könnt ihr schliessen hehe
Stoeff.at
Beiträge: 712
Registriert: Di 15. Nov 2005, 20:13

Beitrag von Stoeff.at »

gabs das in den V6 nicht schon vorher auch?
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Stoeff.at @ 27 Nov 2008, 08:43 ) gabs das in den V6 nicht schon vorher auch? Es gab vorher beim V6 auf jeden Fall schon TCS (Traktionskontrolle).ESP gab's glaube ich nur optional (wenn überhaupt).
Sucatan
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 21:45

Beitrag von Sucatan »

QUOTE (Stoeff.at @ 27 Nov 2008, 08:43 ) gabs das in den V6 nicht schon vorher auch? Nö, nur Traktionskontrolle.
coupe2286
Beiträge: 195
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 23:33

Beitrag von coupe2286 »

Naja braucht man ja auch nicht wirklich :-), wenn man zu schnell ist ist man zuschnell da hilft kein Helferlein
gammelleiche
Beiträge: 655
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 10:50

Beitrag von gammelleiche »

Unfug!!! Ich habe kurzlich ein ADAC-Sicherheitstraining gemacht und da waren WELTEN zwischen meinem RD ohne ESP und den modernen Autos mit allen möglichen elektronischen Helferlein. Der Unterschied war absolut erschreckend und frustrierend. Vergiss Tieferlegung, Breitreifen, Spurverbreiterungen und Domstreben! Wenn einen VW Transporter und Muttis in Kombis bei jeder Übung locker nass machen, dann kann das nicht daran liegen, daß ich mit meinen 16 Jahren Fahrpraxis nicht mit meinem Auto umgehen kann. Die Übungen die ich mit Mühe fehlerfrei durchfahren habe, haben die mit 20km/h mehr locker gemacht. Kein Wunder, wenn das Auto selbständig über einzelne Radbremsungen die Karre wieder in die Spur zieht und stabil hält.
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Neben der Optik für mich kaufentscheidend zwischen Vorfacelift und Facelift GK!Das letzte Semester Fahrzeugsicherheit gehabt, das prägt.Leider vertrauen viele zu sehr drauf. Gerade wenns um Nässe und Glätte geht.Die ganze Nummer geht nur so lange gut wie der Reifen auch die Befehle des Systems auf die Straße bringt QUOTE wenn man zu schnell ist ist man zuschnell da hilft kein Helferlein biggrin.gifStimmt schon zu nem gewissen Teil. Die Intelligenz des Fahrers sollte die des Fahrzeugs nicht signifikant unterschreiten.Deshalb:Wissen, was man hat, wie es wirkt und vor allem, was es nicht kann ist wichtig!
Frankfurter88
Beiträge: 87
Registriert: So 19. Nov 2006, 19:57

Beitrag von Frankfurter88 »

Öhhh moment! Ich hab nen facelift gk der ab 05 raus kamm, aber schon 8.04 gebaut wurde. Ich hab nur ABS, esp und co haben noch nie aufgeleuchtet oder eingegriffen. Aber kommt mir net das is das noch nie so weit gebracht habe das es kreift, hab schon so einige heise heitzernachten aufm Pressberg hinter mir!
Antworten